• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sigma gegen Nikon (80-400 VR)

hotspot_2

Themenersteller
Hallo,

ich habe hier im Forum und auch im Internet schon vieles über die beiden 80-400 Objektive von Nikon und Sigma gelesen. Bin aber noch zu keiner abschließenden Entscheidung bisher gekommen.

Ich habe vor um die Weihnachtszeit eines zu erstehen dieser beiden. Im Moment tnediere ich aufgrund des Preisvorteils von 400-500 ? eher zum Sigma.

Nun hätte ich noch gerne ein paar Meinungen von euch bzw. von Benutzern dieser beiden Objektive dazu gehört. Lohnt sich der Preisunterschied? Ist das Sigma ok?

Wäre nett, wenn ihr was dazu schreiben würdet! Danke!

optisch sind sie etwa gleichwertig.

die verarbeitung und die AF geschwindigkeit ist beim nikon besser.

wenn du möchtest, sende ich dir per mail ein paar bilder vom 80-400VR und einer D2x

mfg

Ok, aber lohnen sich die 400-500 ? für das besser? Wenn man ein nicht allzu anspruchsvoller Amateurfotograf ist?

Oder könnt ihr sonst was empfehlen für eine D70 in diesem Brennweitenbereich?

Habe schon mehrfach gelesen, dass im Vergleich der beiden das Sigma das bessere sein soll ( Ausnahme: der Autofokus ist langsamer beim Sigma ). Musst mal 80-400, oder so ähnlich, in die Suche eingeben.

Dann hättest du das bessere Objektiv mit dem Sigma und auch das günstigere; schön, gell?!

:)

Gruss

Soll der AF des Sigma noch langsamer als der Nikon AF sein? Kann ich mir sehr schlecht vortsellen.

Ich würde mal Beide testen. Optisch werden sie sich nix schenken. Nimm das, was dir am besten gefällt fürs Geld.

PS: Die Objektivschelle des Nikon ist nicht der Hit, drehen wird schon mal zur Ruckelpartie. Abhilfe schaft Rainer Burzynski, seine Schelle ist super und schlägt mit knapp 150 Euro zu Buche.

Gruss Stefan

.Wagge. schrieb:
PS: Die Objektivschelle des Nikon ist nicht der Hit, drehen wird schon mal zur Ruckelpartie. Abhilfe schaft Rainer Burzynski, seine Schelle ist super und schlägt mit knapp 150 Euro zu Buche.Gruss Stefan
Hallo Stefan,

das kann man IMHO nicht so verallgemeinern, denn es kommt auf die Anwenung an. Wenn ich sehr oft und sehr schnell von Quer- auf Hochformat wechseln will oder muss, mag das ein (IMHO mechanisch geringer) Vorteil der Schelle von Burzynski sein. Für Jemanden (wie ich auch) der z. B. auf Grund der Präsentation der Bilder Hochformat weitgehend meidet, ist die Investition mehr als überflüssig, denn soooo schlecht ist die Originalschelle auch nicht.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten