• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sigma FTAF 50 mm EX DG Makro 2.8

nat43

Themenersteller
Tag,

kann das irgendwer bestätigen, das das Sigma 50mm Makro für die Four Third Systeme kommt? Die Firma Imaging One besteht darauf das es das gibt und haben mir versichert das ich falsch und Sie richtig informiert sind, hätten das sogar von ihrem Sigma Betreuer nochmals bestätigen lassen. Ich konnte keine Informationen hierzu finden. Zeige auch mal die E mail die ich bekommen habe nachdem ich behauptet habe er habe unrecht und das Objektiv gibt es nicht für Four Third.

Hallo Herr Misley,

Ich kann Ihre Aussage bezüglich meiner Arbeitsweise nicht ganz
nachvollziehen. Wenn ich Ihnen sage, dass das Objektiv existiert, dann
stimmt das schon. Warum sollte ich Ihnen eine falsche Information geben?
Davon habe ich nichts.

Das Objektiv existiert sehr wohl, ist aber derzeit nicht lieferbar.
Sigma hat keie konkreten Termine nennen können. Unser Betreuer spricht
davon, dass das Objektiv erst Anfang des nächsten Jahres kommen wird.

Ich hoffe, Ihnen mit dieser Information weitergeholfen zu haben.

Andreas Riemer
Imaging One GmbH
Schützenhof 2, D-23558 Lübeck
Telefon +49 (0) 451-47975-22, Fax -45
Email ar@imaging-one.de
http://www.imaging-one.de/
Ust-IdNr. DE 812 924 264
.......................................................................................
das war die email.
hier der Link wo man es bestellen kann für 269 euro.
http://www.imaging-one.de/Objektiv/Sigma/FTAF_50_mm_EX_DG_Makro_28.htm

Also ich hätte nichts gegen das Objektiv einzuwenden, besonders für den Preis.

MfG,
christian

Der Preis ist wirklich verlockend, aber das Sigma kann zum "Eiertanz" werden. Eine Blende mehr, kompakter und leichter ist das 2,0 50 von Olympus. Das muß erst mal geschlagen werden (optisch). Leider hat dieses keinen Fokusbegrenzer. Würde aber trotz des Mehrpreises, ein gebrauchtes dem neuem Sigma vorziehen.

Was hat es mit dem Fokusbegrenzer auf sich? Würde mich mal interessieren, da ich mir evt. das 50 2,0 als nächstes zulegen will...

[Fr@gles] schrieb:
Was hat es mit dem Fokusbegrenzer auf sich? Würde mich mal interessieren, da ich mir evt. das 50 2,0 als nächstes zulegen will...

wenn du das 50er z.b. für portrais oder irgendwas anderes nutzt, dann wäre es nett, den fokus auf einen bereich von.. na sagen wir einmal 0,5m bis unendlich einschränken zu können. dann würde es gleich mal eine runde schneller fokusieren (kleinerer fokusbereich).
wennst dann makros machst, gibst einfach wieder den gesamten bereich frei - fertig.

so genial das 50/2 makro auch ist (ich hab's selbst und liebe es), ein fokusbegrenzer wäre nicht von nachteil :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten