• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2024.
    Thema: "Regen"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sigma F 3,5-5,6/18-50mm DC

katze13409

Themenersteller
kennt jemand dieses objektiv ?
die brennweite interessiert mich sehr. für 125 okken kann man wohl nicht viel erwarten ? besser wie mein soligor 19-35 wirds schon sein hoffe ich mal ?!

gruss

rené

Hallo René,

das angesprochene Objektiv ist ganz in Ordnung für den (tiefen) Preis.
Leider entsteht bei offener Blende leichte Vignettierung (gut sichtbar bei einfarbigen Flächen, wie z.B. blauem Himmel, weisse Wände etc.).
Die Schärfe ist auch recht gut, ziemlich identisch mit der Schärfe meines 90-300 von Canon.

Ob es aber besser ist als dein Soligor kann ich zumindest nicht beurteilen.

Dem kann ich mir nur anschliessen, auch wenn mir das mit der Vignettierung bisher noch nicht aufgefallen ist.

danke schön :)

gruss

rené

hallo
ich selbst fand dieses Objektiv schon immer sehr interessant und habe seinerzeit (11/03) die 300d nur deshalb als Kit gekauft, weil mich das Canon 18-55 nur 80 euro mehr gekostet hat. Eigentlich wollte ich es postwendend verkaufen und mir das Sigma kaufen. Ich hatte dann das Sigma aber, bevor ich das Kit-Objektiv bei ebay reingesetzt hatte und war entsetzt! Mein Posting kann hier noch mal nachgelesen werden:

https://www.dslr-forum.de/forum/viewtopic.php?t=1940&highlight=

Die Firma Sigma habe ich kontaktiert, man versprach mir, den Sachverhalt nach Japan zu melden und mich mit Neuigkeiten zu versorgen, falls sich vom Werk her etwas tun sollte. Eine Rückmeldung habe ich bisher nicht bekommen. Aber offenbar sind ja die Erfahrungen derer, die sich das Sigma erst jetzt gekauft haben besser?
Könnt Ihr nochmal explizit eure Erfahrungen bei offener Blende und Autofokusmessung bei Weitwinkel und im Nahbereich mitteilen?

Achim

hallo

ich habe es mir nun bestellt. werde ich mal testen. sollte ich die gleichen schwierigkeiten haben, dann hat mein händler ein problem. mal sehen. es gibt ja auch leute die derartige unschärfe nicht haben ?!

gruss

rené

WERBUNG
Zurück
Oben Unten