• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sigma EX 80-400mm F4.5-5.6 OS

oli_lu

Themenersteller
Hallo,

hat jemand schon Erfahrungen mit dem Sigma EX 80-400mm F4.5-5.6 SO oder weiß ob das schon irgendwo getest worden ist?

Grüße
oli_lu

Hallo oli_lu,

die Frage hatte ich vor einiger Zeit auch schon gestellt, da mich das Objektiv ebenfalls `mal interessierte.
Bisher hatte das nach meinen Beobachtungen noch niemand von uns an der Kamera.
Letztendlich ist es so, dass dieses Sigma keinen HSM (Ultraschall Autofokus=USM bei Canon) hat und somit geringfügig langsamer beim Fokussieren sein dürfte. (Habe es aber nie getestet)
Ferner ist der Versandpreis ab ca. 1220,- nicht wirklich soviel günstiger als die 1450,- für das Canon 100-400L IS im Versandhandel.

Viele von den Interessenten greifen daher wohl meist auf das "Original" von Canon zurück. Ich hab`s auch gemacht und das 100-400IS ist wirklich eine Traumlinse mit super Abbildungseigenschaften.
Das Sigma ist übrigens auch etwas schwerer als das Canon (1650g zu 1360g, ob`s wirklich `was ausmacht sei dahingestellt).
Trotzdem würde ich beide vor einer Kaufentscheidung unbedingt an der Kamera testen.
Schliesslich sollte man sich bei derartigen Investitionen mit den Optiken auch im "Handling" wohlfühlen.

gruß
karlsson

Ja, da hast Du recht. Ein Tele ohne USM bzw. HSM ist nicht so toll. Das 100-400 werde ich mir auch mal anschauen.

oli_lu schrieb:
hat jemand schon Erfahrungen mit dem Sigma EX 80-400mm F4.5-5.6 SO oder weiß ob das schon irgendwo getest worden ist?

Wollte ich mir heute kaufen, bei unserem Dose am Ort.
Natürlich hatten die es nicht vorrätig, den Preis konnte man mir auch nicht sagen.
Aber bei den Preisen was die für die anderen Objektive haben wollten, kann ich mir schon denken wo der liegt. ;)

Hallo,

wen es interessiert und der englischen Sprache mächtig ist ;) ,
kann hier zwei "Reviews" lesen.

Ein paar Usermeinungen sind vielleicht besser als gar keine,
"richtig" objektive Objektivtests (klingt gut) gibt es ja vielleicht nicht `mal in der Fachpresse.
Selbst probieren ist und bleibt wohl immer noch das beste.

ich war letztens in berlin am alex bei saturn und habe das 80-400 in der hand gehabt. ausgepreist war es mit 13?? irgendwas. da kam irgendeine leitende figur rein (also nicht der verkäufer - der übrigens ganz kompetent war) und meinte: herabgesetzt auf 1140 oder 1149 (weiss nicht mehr genau). auf alle fälle 114x.

gruss

rené

katze13409 schrieb:
ich war letztens in berlin am alex bei saturn und habe das 80-400 in der hand gehabt. ausgepreist war es mit 13?? irgendwas. da kam irgendeine leitende figur rein (also nicht der verkäufer - der übrigens ganz kompetent war) und meinte: herabgesetzt auf 1140 oder 1149 (weiss nicht mehr genau). auf alle fälle 114x.

Das hört sich doch schon besser an !
Es wird so langsam. :D

Also ich bin im moment am überlegen....ich lass mir ein Objektiv aus USA mitbringen...aber ich hab gelesen das Canon selbst für L Linsen keine Internationale Garantie hat......Sigma hingegen schon !

Also statt dem 100-400 L das 80-400 Sigma...oder doch das 100-300 wegen HSM....Fragen über Frage......naja....Mitte Mai muss ich es wissen !

Was denkt ihr ?

Nö....ruf mal bei der Deutschen Canon Hotline an....die werden dir das sagen !
Deswegen....kann ich mir nur Sigma mitbringen lassen....leider....Canon selber schuld

Booooaaaa......das is ja interessant.......war auch immer im Glaube, dass die "L's" weltweite Garantie haben.
Tja.....was bring ich mir denn dann im Herbst aus Amiland mit?????

Greetz
Freedolin

...also ich war gerade in Düsseldorf bei Foto Koch und da ist noch bis Morgen Jemand direkt von Sigma mit fast dem gesamten Programm und da hab ich mal kurz das Objektiv in der Hand gehabt. Leider haben sie es dort nur mit Sigmaanschlüßen...ist ja irgendwo klar...aber der Sigmamitarbeiter hat mir dann das Objektiv an die SD10 gepackt und dann hab ich es mal kurz probiert...es fokussiert sehr schnell ist kaum dabei zu hören...alles in allem machte es mir einen sehr guten Eindruck...

DaBenny schrieb:
Nö....ruf mal bei der Deutschen Canon Hotline an....die werden dir das sagen !
Deswegen....kann ich mir nur Sigma mitbringen lassen....leider....Canon selber schuld

...Sigma sagt aber auch NEIN zur Garantie...laut Aussage des freundlichen Sigmamitarbeiter gerade eben bei Foto Koch...!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten