Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
mikeman671 schrieb:Hallo,
welches 15-80 2,8? Von Sigma? Habe davon noch nichts gehört und auch auf der Sigma-Homepage nichts zu gefunden?
Gruß
Michael
Cobalt60 schrieb:Hallu und willkommen im Forum, Thomas!
Hast Du schon mal die Suche bemüht (oben
in der ersten blauen Leiste, 3. Punkt von rechts)?
Da findest Du schon reichlich Diskussionen zu diesem
Objektiv.
Gruß,
Markus
Cobalt60 schrieb:Hihi .... 15-80 f2.8 ... ein Traum wird wahr![]()
![]()
![]()
phoo schrieb:Hallo,
hat jemand das neue Sigma EX 2,8/28-70mm DG an einer 20D?
Mich würde die optische Leistung bei offener Blende interessieren. Schärfe etc.
Das neue 15-80 2.8 ist hier ja doch recht ordentlich.
Freue mich auf Feedback
Viele Grüße Thomas
phoo schrieb:.... hat jemand das neue Sigma EX 2,8/28-70mm DG an einer 20D? Mich würde die optische Leistung bei offener Blende interessieren. Schärfe etc. Das neue 15-80 2.8 ist hier ja doch recht ordentlich.
Kann ich leider nicht mehr mit dienen - habe keine 20D mehr und die wenigen Testshots gelöscht. Mein Eindruck vom 24-70 war aber sehr positiv, was die Schärfeleistung angeht.maywind schrieb:hast Du zufaellig einen Vergleich zwischen 24-70/2,8 EX DG und 28-70/2,8 EX DF?
Das "alte" 24-70 "DF" und das neue "DG Macro" sind baugleich bis auf die Vergütung, daher kann es keine signifikanten, bauartbedingten Leistungsunterschiede zwischen "alter" und "neuer" Version geben.maywind schrieb:.... habe hier gelesen, dass die neue Version des Sigma 28-70/2,8 EX DG nicht so gut sein soll wie die alte DF Version. Preislich laege das 24-70 noch im Rahmen, waere also evtl. eine Alternative fuer mich.
Das 28-70 EX ASP DF ist zu empfehlen, hat sich als scharfer Begleiter erwiesen - lohnt evtl. ein solches gebraucht zu kaufen. Schärfe siehe: https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=352980&postcount=16maywind schrieb:Hallo objectivus,
hast Du zufaellig einen Vergleich zwischen 24-70/2,8 EX DG und 28-70/2,8 EX DF?
Ich suche im Moment ein lichtstarkes Objektiv in dem Brennweitenbereich, und habe hier gelesen, dass die neue Version des Sigma 28-70/2,8 EX DG nicht so gut sein soll wie die alte DF Version. Preislich laege das 24-70 noch im Rahmen, waere also evtl. eine Alternative fuer mich.
Gruss
maywind
Sorry, war etwas missverstaendlich. Mit "alt"-DF und "neu"-DG meinte ich das 28-70.objectivus schrieb:Das "alte" 24-70 "DF" und das neue "DG Macro" sind baugleich bis auf die Vergütung, daher kann es keine signifikanten, bauartbedingten Leistungsunterschiede zwischen "alter" und "neuer" Version geben.