• In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2025.
    Thema: "Detail"

    Nur noch bis zum 31.03.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

    Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

SIGMA EX 2,8/18-50mm DG

dinzenhofer

Themenersteller
Hallo,

hat jemand zu diesem neuen Objektiv von SIGMA weitergehende Informationen oder gar Tests von Prototypen?
Mich würde das Objektiv schon reizen, will aber sicher sein, daß es von der optischen Abbildungsleistung sehr gut ist, denn es ist ja auch nicht gerade billig.
Ich würde mich freuen, wenn ich dazu Feedback bekommen könnte.

... Walter

Hier noch mal die Angaben des Herstellers:

EX 18-50mm F2.8 DC

Sehr lichtstarkes Objektiv der EX Serie, speziell entwickelt für den Einsatz an digitalen SLR Kameras.

Diese lichtstarke EX Zoomobjektiv wurde speziell für den Einsatz an digitalen SLR Kameras bis zum Sensorformat APS-C entwickelt. Unsere modernen Fertigungsverfahren sorgen für ein Höchstmaß an Bildqualität durch die effektive Korrektur der häufigsten Abbildungsfehler. Die spezielle Vergütung verhindert durch Reflexe von der Sensoroberfläche entstehende Geisterbilder und sorgt für eine neutrale Farbbalance. Dank der äußerst geringen Vignettierung erreicht das Objektiv eine gleichmäßige Ausleuchtung bis in die Bildecken. Durch den Einsatz von SLD (speziell niedrige Dispersion) und asphärischen Linsenelementen konnte neben den hohen Korrekturwerte auch eine äußerst kompakte Bauweise verwirklicht werden. Das Objektiv misst nur 84,1mm und wiegt ganze 445 Gramm. Der Mindestabstand zum Objekt beträgt 28cm und gestattet Aufnahmen im Maßstab von 1:5. Die Innenfokussierung ermöglicht den Einsatz einer tulpenförmigen Gegenlichtblende sowie den eines Zirkularpolfilters.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich wollte es auch noch schnell für den Urlaub haben, leider gibt das nix mehr.
Nachdem AC-Foto das Teil im Juli mit 1-2 Wochen Lieferzeit für Canon EOS ankündigte ist nun nichts zu bekommen.
Meine letzten Infos von gestern sagen, dass es erst Ende August zu bekommen ist. Wenn das der Fall ist, dann kann man auch noch ein paar Wochen warten, bis alle Hersteller mitteilen, was denn auf der Photokina vorgestellt wird.
Allerdings sehen wir ja auch jetzt wieder, zwischen Vorstellung und Handel liegen oft lange Wochen/Monate und man hat das nächste Problem: Will man wieder 2 Monate warten oder dann doch das am Markt lieferbare Objektiv kaufen? Dazu kommt, dass man bei den ersten Ausgaben nie weiß, wie es denn nun optisch ist. Gerade hier sagt man Sigma bei offener Blende Probleme nach. Wenn das auch bei dem an sich mit schönen Eckdaten versehenen Objektiv 2,8/18-50 der Fall ist, dann kann man sich auch das preiswerte 3,5-5,6/18-50 für lumpige 100,- ? anschaffen oder beim KIT bleiben.
Warten wir es ab.......
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten