Mr.Click
Themenersteller
Hallo, liebes Forum, da ich meinen Objektivpark etwas umkrempeln möchte, biete ich euch hier mein Sigma EX 18-50 2,8 DC Macro für Canon zum Verkauf an.
Ich habe es sehr gerne verwendet, ich hatte vorher auch schon das beliebte Tamron 17-50 2,8 aber das Sigma hat mir rundum besser gefallen.
Es trifft an meiner 50D ohne justierung auf den Punkt und selbst bei Offenblende produziert es ordentlich scharfe Bilder.
Schön ist auch die geringe Naheinstellgrenze womit man schon sehr nah an die Motive heran kommt.
Es hat übrigens ein etwas schöneres Bokeh als sein Tamron Konkurrent.
Mein Sigma funktioniert einwandfrei und ist in einem guten gebrauchten Zustand. Wie bei Sigma üblich hat es leichte Gebrauchsspuren auf dem matten Sigma Finish, hauptsächlich aber nur an der Geli. Kein Pilz oder ähnliches. Das einzige was mir sonst als kleines Manko aufgefallen ist , das die Exifs in DPP immer 35mm anzeigen, warum auch immer, das tut natürlich der Funktion keinen Abbruch.
Am liebsten wäre mir das ihr es selbst bei mir (nähe Dortmund) abholt,
so könnt ihr es selbst ausprobieren und euch selbst vom Objektiv überzeugen.
Versand ist aber natürlich auch möglich.
Bei Interesse schreibt mir ne PN
Wie immer, da Privatverkauf, keine Garantie, Gewährleistung oder Rücknahme.
Ich habe es sehr gerne verwendet, ich hatte vorher auch schon das beliebte Tamron 17-50 2,8 aber das Sigma hat mir rundum besser gefallen.
Es trifft an meiner 50D ohne justierung auf den Punkt und selbst bei Offenblende produziert es ordentlich scharfe Bilder.
Schön ist auch die geringe Naheinstellgrenze womit man schon sehr nah an die Motive heran kommt.
Es hat übrigens ein etwas schöneres Bokeh als sein Tamron Konkurrent.
Mein Sigma funktioniert einwandfrei und ist in einem guten gebrauchten Zustand. Wie bei Sigma üblich hat es leichte Gebrauchsspuren auf dem matten Sigma Finish, hauptsächlich aber nur an der Geli. Kein Pilz oder ähnliches. Das einzige was mir sonst als kleines Manko aufgefallen ist , das die Exifs in DPP immer 35mm anzeigen, warum auch immer, das tut natürlich der Funktion keinen Abbruch.
Am liebsten wäre mir das ihr es selbst bei mir (nähe Dortmund) abholt,
so könnt ihr es selbst ausprobieren und euch selbst vom Objektiv überzeugen.
Versand ist aber natürlich auch möglich.
Bei Interesse schreibt mir ne PN

Wie immer, da Privatverkauf, keine Garantie, Gewährleistung oder Rücknahme.
Zuletzt bearbeitet: