Luiginatur
Themenersteller
Ich habe nun das zweite Objektiv Sigma EX 15-30 an der Sigma SD10. Insbesondere bei bei 15mm Brennweite kommt es zu ständigen Fehlfokussierungen! Das Objektiv stellt recht häufig eine Entfernung von nur 2m ein, obwohl das Objekt 100m und weiter entfernt ist. Mittlerweile stelle ich die Entfernung nur noch manuell ein. Bei 30mm Brennweite fokussiert das Objektiv erheblich genauer. Es hilft daher im Zweifelsfall recht gut bei 30mm zu fokussieren und anschließend die Brennweite auf 15mm zu stellen... Aber das kann doch wohl nicht die Lösung sein.
Da auch mein erstes von mir getestes Objektiv Sigma EX 15-30 sehr große Probleme hatte mit dem Fokus hatte, bin ich nun total ratlos. Ich habe nicht die Hoffnung, dass das nächste Objektiv (nach einem erneuten Tausch) sich besser verhält.
Übrigens verhält sich das Objektiv an der Sigma SA-7 genauso....
Reklamieren? Welche Erfahrungen habt ihr mit dem Objektiv?
Da auch mein erstes von mir getestes Objektiv Sigma EX 15-30 sehr große Probleme hatte mit dem Fokus hatte, bin ich nun total ratlos. Ich habe nicht die Hoffnung, dass das nächste Objektiv (nach einem erneuten Tausch) sich besser verhält.
Übrigens verhält sich das Objektiv an der Sigma SA-7 genauso....
Reklamieren? Welche Erfahrungen habt ihr mit dem Objektiv?