• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Sigma EF-500 DG Super mit Stofen Omnibounce OMC

Dynax7top

Themenersteller
Hallo!
Hier ein Bild vom Sigmablitz mit aufgestülptem StoFen Omnibounce OMC.

Ich finde du hättest einen Bouncer beutzen sollen, dann gäbe es nicht so harte Schatten an der Wand. ;) :D :D :D

Aber mal im Ernst. Ich halte es für eine Frechheit für so ein Stück Plastik (ich glaube irgenjemand hier hat es mal Joghurtbecher genannt) soviel Geld zu bezahlen. Oder wi siehst du das?
Ich glaub da wird mehr die Idee als das Material bezahlt.
Das müsste doch wirklich selbst zu realisieren sein. Vielleicht mit nem Joghurtbecher? :D

... aber gut! Klar, die Idee bezahlt man mit. Ein Jogurt- oder Quarkbecher besteht aus anderem Material und ist somit nicht widerstandsfähig genug.

Ich schätze das man Polyethylen oder ähnliches verwendet hat, um es flexibel aber stark zu machen.

Hallo,

vermutlich wiederhole ich mich, aber so einen Joghurt-Bouncer habe ich `mal zu einem Minolta 5600er Blitz dazubekommen.

Mir hat er aber sehr gut gefallen und die Schatten waren wirklich weicher.
Auch beim Aufhellblitzen mit Tageslicht fand ich ihn gut.
Für umsonst ist er ziemlich genial. Für die geforderten 25,- piepen ist er aber unveschämt teuer.

Da die Teile oft von Reportern benutzt werden, sagt sich der Hersteller "ist doch egal"; die können es sowieso von der Steuer absetzen oder die Firma zahlt :D

Meiner Meinung sind ein Bruchteil vom Preis für das Material & Fertigung; der Rest für die Idee, Marketing & Brutto-Gewinn vor Steuern. ;)

Schade, dass ich so dämlich bin; die Idee hätte ich auch gern gehabt. :D :D :D

gruss
karlsson

karlsson schrieb:
Meiner Meinung sind ein Bruchteil vom Preis für das Material & Fertigung;

Das ist bei den meisten Dingen so. !!
Nur diesem sieht man es auch noch an. ;)

Dies hat aber nichts mit Bildbesprechungen zu tun.
Und ab damit ins Zubehör.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten