• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sigma EF-500 DG Super (I, II, I EO, II EO)?

• Themenersteller Themenersteller Gast_15255
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_15255

Guest
Hallo zusammen,

nach einigem einlesen hier habe ich mich für meine EOS 350D für einen Sigma EF500 DG Super entschieden.

Mein Problem ist, das eine Suche bei Geizhals folgendes Ergebnis lieferte:

Sigma EF-500 DG Super
Sigma EF-500 DG Super EO
Sigma EF-500 DG Super EO-ETTL
Sigma EF-500 DG Super II
Sigma EF-500 DG Super II EO
Sigma EF-500 DG Super II EO-ETTL

Mein Frage: Sind die wirklich noch alle am Markt? Was brauch ich?

Ich habe schon im Forum gesucht, aber nur einen Vergleich zwischen I und II gefunden. Zu den EO und EO-ETTL Modellen wird nichts gesagt. Bei Sigma-Foto findet man kein "II" an der Produktbezeichnung.

Bitte helft mir.

Gruß Marcel

tja, dank der tatsache, dass sich technisch nichts an den canon-versionen der blitzgeräte geändert hat und sigma deswegen keine veranlassung sah, die produktbezeichnung zu ändern, schreiben die händler halt ihre phantasiebezeichnungen hin, um besser verkaufen zu können.
alle oben genannten bezeichnungen betreffen ein und das selbe blitzgerät: die "neue" version des canon-kompatiblen blitzgerätes "Sigma EF-500 DG Super" :)

Wau ist das eine Geschwindigkeit hier!!!

Ich war halt nur ein wenig verwirrt, weil es hier Threads gibt, wo explicit dazu geraten wird auf das "ETTL" zu achten...

Gruß Marcel

marcel77 schrieb:
Wau ist das eine Geschwindigkeit hier!!!

Ich war halt nur ein wenig verwirrt, weil es hier Threads gibt, wo explicit dazu geraten wird auf das "ETTL" zu achten...

Gruß Marcel
nunja, es gibt leute, die wollen unbedingt die "neue" version haben. und die ist mit "eo-ettl" bezeichnet. ist aber wurscht, weil - wie geschrieben - sich technisch nichts verändert hat. wenn du also sehr günstig eine "alte" version "I" (ohne den namenszug "eo-ettl" auf der verpackung) ergattern kannst, nimm die. sie entspricht - bis auf ein leicht geändertes gehäusedesign - technisch genau der neuen, teureren version "II" (eo-ettl).
;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten