• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sigma EF 500 DG ST

dc7fb

Themenersteller
Hallo Leute; hab hier ein preislich attraktives Angebot für Sigma-Blitze gesichtet.
http://cgi.ebay.de/SIGMA-EF-500-DG-...itemZ7537454409QQcategoryZ79981QQcmdZViewItem
Hab sooooviel über diesen Blitz gefunden/gelesen, daß ich im Moment nicht mehr weiß, ob es nun DER richtige ist.
Von wegen neues Modell und so. :eek: INFORMATIONSÜBERFLUTUNG
Ist das eventuell der , welcher schon als nichtfunktionierend an der 300D identifiziert wurde?
Ich benötige im Moment einfach schnell und erschwinglich einen Blitz, der mehr kann als nur rote Augen zu produzieren;
vielleicht ist dieser hier ja nicht wirklich der Bringer, aber meine Frage ist - Klappt die Zusammenarbeit mit der 300D ?
Auch wenn Ihr mich nun alle rösten, erschlagen, vierteilen wollt; ja ich weiß ! die Suche! :confused:
Hab ich aber schon bemüht, so sehr, daß ich mich festgefahren habe, deswegen brauch ich mal nichtfrotzelnde Hilfe.
Danke im Voraus
Ralf

Hallo.

Der Blitz funktioniert an der 300D, ich habe den selbst. Ob Dir die Funktionen ausreichen musst Du selbst entscheiden. Empfehlenswert ist der Firmwarehack der 300D. Dann kannst Du auch die Blitzleistung einstellen.

Die "Cracks" empfehlen aber eher die Nummer größer mit dem Super im Namen. Der bietet mehr Möglichkeiten u.a. Blitzen auf den zweiten Vorhang.

mfg

OO

@maxmaas,

kleine Berichtigung:
der Sigma EF 500 DG ST blitzt auch auf den 2. Verschlussvorhang, nur eben nicht an der 300D, weil die Kamera diese funktion auch mit Hack nicht unterstützt. An der 10D (habe beide) blitzt nämlich auch mein "kleiner" Sigma wunderbar auf den 2. Vorhang! Das einzige was mir wirklich fehlt, ist die HiSpeed-Synchro! Aber sonst hat man alle Funktionen die man braucht!

Liebe Grüße

Tobias

T.Buchdrucker schrieb:
@maxmaas,

kleine Berichtigung:
der Sigma EF 500 DG ST blitzt auch auf den 2. Verschlussvorhang, nur eben nicht an der 300D, weil die Kamera diese funktion auch mit Hack nicht unterstützt. An der 10D (habe beide) blitzt nämlich auch mein "kleiner" Sigma wunderbar auf den 2. Vorhang! Das einzige was mir wirklich fehlt, ist die HiSpeed-Synchro! Aber sonst hat man alle Funktionen die man braucht!

Liebe Grüße

Tobias
Ich dachte, die 300D als 310d kann auf den 2.Vorhang. :confused:
Ich glaub , so was zum russenhack / unreacheble oder wie´s heißt gelesen zu haben,
oder macht die Cam das nicht in Zusammenarbeit mit dem Sigma Blitz ?
Verwirrte Grüße
Ralf

@ T.Buchdrucker: Wenn dc7fb fragt wie sich der Blitz an seiner 300D verhält, dann ist es für ihn nicht interessant, dass dieser an der 10D auf den zweiten Vorhang blitzen kann. Die hat er nämlich nicht. Oder?

@ dc7fb: Zweiter Vorhang geht mit der 300D nur mit dem "Super"-Blitz. Ist auch mit der modifizerten Firmware nicht anders.

OO
(dc1co)

@dc7fb:

Man kann auf 2. Vorhang zwar im Setup der 310D einstellen, funktioniert aber leider trotzdem nicht.

und @maxmaas:
da ist aber jemand gleich angepisst, oder????
Ich habe nur auf Deinen Satz "Die "Cracks" empfehlen aber eher die Nummer größer mit dem Super im Namen. Der bietet mehr Möglichkeiten u.a. Blitzen auf den zweiten Vorhang." geantwortet, um damit zu sagen, das das der kleine Sigma eigentlich auch kann. Nur damit es keine Missverständnisse gibt, falls das auch andere Kamerabesitzer lesen. Verstanden??!!!!!!!!
Und das hier ist ein Forum, da darf man auch mal etwas weiter ausholen, ohne gleich angepisst zu werden, oder????????????

Ciao

Tobias

Erstmal Danke für die Antworten an alle es taten.
Aber müßt Ihr euch desswegen gleich zoffen :confused:
Ich entnehme dem Ganzen, daß der Blitz im grunde tauglich ist.
Nur wenn die Cam besser wäre, könnte er auch mehr.
Für mich ist meine 300d im Moment die beste - die ich mir leisten kann! :p.
Aber eine reine Fehlinvestitution scheint es ja nicht zu sein,
denn ich kann diesen Blitz dann ja immer noch als Slave irgendwo einsetzen.
Auf jeden Fall ist er besser als der interne Blitz :cool:

Gruß in die Runde
Ralf

WERBUNG
Zurück
Oben Unten