• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sigma EF-500 DG ST

dtrosu

Themenersteller
Hallo zusammen,

habe gestern meinen Sigma EF-500 DG ST gekriegt, um ihn auf der K100D zu benutzen.
Eigentlich sollte man den doch nur draufsetzen müssen, auf TTL stellen und abdrücken. Oder liege ich falsch?
Der Blitzlöst zwar aus, aber fast alle Bilder sind zu dunkel oder einfach nur schwarz.
Ist mein Blitz nun defekt oder muß ich den irge4ndwie zu Sigma wegen einem Firmware-Update schicken, dass er an der K100D einwandfrei funktioniert?

Danke für Euer Feedback.

Robert

Also für alle, die es interessiert:
Habe bei Sigma anngerufen und ich muß den Blitz einschicken und er wird upgedatet. Ich hoffe, es klappt noch vor Weihnachten. Der Mitarbeiter meinte, evtl. könnte es klappen. Na mal schauen.

Robert

wichtig zu wissen....vor einiger Zeit haben hier einige ST User berichtet, dass es bei ihnen ohne Update ging...scheinbar sind verschiedenen Versionsstände der Firmwre im Umlauf.

Ja, das muß wohl so sein.
Hoffentlich klappt es dann nach dem Update;)

Robert

Hmmm, habe meinen DG ST vor einigen Wochen geholt, jedoch angeblich frisch von Sigma eingetroffen. Ich habe besagte Probleme überhaupt nicht. Ich habe den Blitz meist auf TTL stehen und Objekte im abgeschlossenen Raum auf 3 Meter und im Freien Nachts aus 15-20 Meter abgelichtet. Meine aber, das Resultat wäre entsprechend gut.
Jedoch machte ich mir auch sorgen ob das alles so klappt wie es soll und ob die Firmware auf dem aktuellen stand sei. Nach deiner Erfahrung zu urteilen scheint das doch der Fall zu sein. Schade dass man nicht nachsehen kann welche Firmwareversion auf unserer beider Geräte ist.

Also mein Sigma ist vorgestern von Sigma zurück gekommen und nun funktionietr er wunderbar. Wer Power braucht und nicht am Blitz alles mögliche einstellen will und sich auf die Automatik verlassen will, dann ist das ein guter Kompromiß.

Robert

Also mein Sigma ist vorgestern von Sigma zurück gekommen und nun funktionietr er wunderbar. Wer Power braucht und nicht am Blitz alles mögliche einstellen will und sich auf die Automatik verlassen will, dann ist das ein guter Kompromiß.

Robert

wie teuer war der spaß?

hab mir auch einen DG ST zugelegt, aber bei meiner cam (canon eos) löst der nicht aus, (was zwar nicht so sehr schlimm ist da er eigentlcih zum entfeseslten blitzen gedacht ist, aber wissen schadet nciht ^^)

Also ausgelöst hat der Blitz bei mir schon, aber das Ergebnis war leider unter aller Kanone.
Gekostet hat mich der Spaß lediglich mein Porto, das ich bezahlt habe, als ich den Blitz zu Sigma geschickt habe. Gemacht haben die das auf Kulanz und auch auf deren Kosten zurückgesendet.
Find ich in Ordnung;) :top:

Robert

WERBUNG
Zurück
Oben Unten