• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Sigma DP1 und DP1s

AW: Sigma DP1

Das Problem hatte ich auch:

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?p=5448369#post5448369

Das hängt mit dem Farbprofil vom Monitor zusammen, ich hab meines gelöscht, und jetzt passt es wieder (war ein Hinweis von theranon) :top:

hallo!

würdet ihr mit der DP1 bei einem fotomarathon mitmachen?
(24 fotos zu 24 themen in 12 Stunden)

oder doch die DSLR nehmen?

lg,
maksi

Kommt auf die Themen an. Rein technisch sollte die DP1 24 Bilder in 12h schon schaffen. :D:D

Kommt auf die Themen an. Rein technisch sollte die DP1 24 Bilder in 12h schon schaffen. :D:D

:lol::lol::lol:

das waren die themen 2008:
Themen 2008

1. Modellbaumesse: alles was fliegt
2. Modellbaumesse: alles was schwimmt und rollt
3. Messe Wien: Faszination aus Glas und Stahl
4. Red Bull verleiht...
5. Der Wiener Prater
6. Umweltfreundlicher Verkehr
7. Leben am Wasser
8. Brücken verbinden
9. Herbstimpression im Park
10. Hoch hinaus
11. Der Steffl – Wahrzeichen Wiens
12. Manner…mag man eben
13. Farbenspiele
14. Lebenskünstler
15. Alles Leben ist Lernen
16. Radio Arabella – 100% Wien
17. Wiener Gastlichkeit
18. Auf und davon
19. Zwei wie Hund und Katz
20. Hallo Taxi
21. Ein Foto sagt mehr als 1000 Worte
22. Citylife in den Wiener Einkaufstraßen
23. Ist's Natur? Ist's Kunst?
24. Alles dreht sich

Bis auf:

fällt mir spontan eigentlich immer eine Bildidee ein, wie man sie mit der DP1 umsetzen könnte.

'habe eben die Urlaubsfotos mit der DSLR und DP1 runtergeladen,
spontaner Eindruck: die DP1 fotos sind so verdammt gut, dass es fast schon weh tut.

wenn ich beim marathon was gewinnen will werde ich wohl mit der DP1 an den Start gehen. und SPASS habe ich mit der DP1 alle mal.

Ich habe jetzt die Silion Power Class 6 Speicherkarte etwas länger benutzt und kann ehrlich gesagt keinen Unterschied zu meiner Class 4 Karte feststellen. Beide etwa 4 Sekunden. Ich gehe wohl nur noch nach dem Preis, wenn ich mir weiteren Speicher kaufe.

so viele Fragen - ich komme schon wieder mit einer Frage!

wer von euch hat schon einen Labor-Print machen lassen von einem DP1 - Bild und wie groß ist das Fotos entwickelt worden?
Seid ihr zufrieden?

Ich möchte gerne ein schönes Motiv große entwickeln lassen - v.a. aus der Neugierde heraus, wie die Qualität am Print tatsächlich hist.

lg,
maksi

Angeblich sollen mit dem RAW Developer v1.8.5 und den DP1-RAWs (in DNG umgewandelt) teilweise hervorragende Ergebnisse (auch hinsichtlich der Farbdarstellung) erzielt werden können. Kann ein Mac-User dies so bestätigen?

ich bin auf der suche nach einer kompaktkamera die immer dabei ist und bin jetzt auf die dp1 gestossen.
bin immer wieder zwischen den verschiedenen modellen anderer hersteller unterwegs aber gerade hab ich mir wieder den dp1 bilderthread angekuckt und mich haut einfach die bildqualität um, da kommen die anderen kompakten lange nicht mit.
ich hab einen älteren powermac g4 mit 10.4 betriebssystem. gibt es diese software, die die dp1 raw dateien verarbeitet auch für mich? ist sie kostenlos?
kann ich als interessierter einsteiger mich in kurzer zeit einarbeiten und gute ergebnisse bekommen?

ich bin auf der suche nach einer kompaktkamera die immer dabei ist und bin jetzt auf die dp1 gestossen.
bin immer wieder zwischen den verschiedenen modellen anderer hersteller unterwegs aber gerade hab ich mir wieder den dp1 bilderthread angekuckt und mich haut einfach die bildqualität um, da kommen die anderen kompakten lange nicht mit.
ich hab einen älteren powermac g4 mit 10.4 betriebssystem. gibt es diese software, die die dp1 raw dateien verarbeitet auch für mich? ist sie kostenlos?
kann ich als interessierter einsteiger mich in kurzer zeit einarbeiten und gute ergebnisse bekommen?

Ist kostenlos. Zu deinem Mac kann ich zwar nichts genaues sagen, sollte aber gehen.
http://www.sigma-dp1.com/de/software/spp/

Ich glaube, dass sogar auch die Windows-Version aufm Mac läuft. Im Vergleich ist die etwas besser, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

Ansonsten etwas weiter unten auf der Seite Version 3.3 für Mac.

Die Software ist kinderleicht und intuitiv zu bedienen.

(edit: http://www.youtube.com/watch?v=dcYS_vtOqY4)

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten