• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Sigma DP1 und DP1s

AW: Sigma DP1s | Der erste Geschenktip für Weihnachten 2009

Dann, äh, muss die Alte jetzt nur noch um die 100€ abverkauft werden und ich hol mir endlich eine. :D

ich persönlich fände eine DP2 als "s" interessanter...

was genau ist jetzt neu?
hoher preis?

--
hab ich auch schon gefunden.
aber der artikel is ma komplett überflüssig,
da steht eigentlich nix drin.

:ugly:

da werden im januar viele DP1s in der Bucht schwimmen - von verwirrten/irritierten/unglücklichen beschenkten, die sich damit gar nichts anzufangen wissen, weil sie noch nie so eine langsame kompakte in der hand hatten,. und zoomen kann sie auch nicht! :p

also nur wenn die neue nur schneller ist dann werd ich nicht tauschen....
mir macht die langsamkeit der dp1 irgendwie garnichts mehr aus

AW: Sigma DP1

Das ärgerliche Thema ,,loser Objektivdeckel..
wohin damit beim fotografieren,
oder ...
wo habe ich ihn nur wieder hingelegt...,kennen sicher viele DP1 Besitzer.
Die ein oder andere Lösung ist sicher schon abgehandelt worden,vielleicht auch die meine,ich weiß es nicht,
aber dennoch möchte ich diese Version hier zeigen.
Mit einem 2mm Bohrer durch den Rand des Deckels gebohrt(siehe roter Pfeil,schräger Winkel um mehr Substanz um das Bohrloch zu erhalten),
eine dünne strapazierfähige Kunstfaserschnur (ca.20 cm)durch das Loch gezogen und verknotet(Platz für den kleinen Knoten im Innern des Deckels
ist genügend vorhanden)
Das andere Ende der Schnur wird am Nackentrageriemen der DP1 befestigt und fertig.
So ist der Deckel immer nahe der Kamera und nervt eigentlich nur bei Wind mit wilden Pendeln..

Tip:Als Ersatzakku für die DP1 gehen auch Akkus für das ältere Modell Samsung Digimax L55W.Gibt es in der Bucht für unter 10 Euro.

Anhang anzeigen 1000294

Anhang anzeigen 1000295

Zuletzt bearbeitet:

Hm, schade. Diese Schnäppchen-Dp1-Auroraktionen bei Ebola-Bay gibbet nich mehr. Dabei hatte ich mich gerade zu einer Dp1 durchgerungen. :ugly:

Aber es wurden doch einige nach dem Motto "Einmal ausgepackt- gleich wieder verkauft" hier im Forum angeboten. Dabei habe ich auch eine ergattert und warte seitdem gespannt auf die DP1. Die Bilder hier sprechen für sich. :top:
Und das Herumprobieren und Optimieren im RAW-Format macht mir schon seit Jahren Spaß. ;)

Eine Neue fliegt da gerade noch herum, die aber schon bei 150 liegt... das wird wieder bei über 200€ enden, denke ich.

Ich bin aber guter Hoffnung, dass da noch ne Fuhre kommt. :angel:

die DP1s wird mit Sicherheit das Innenleben der DP2 - also TrueII - haben. Das macht Sinn, nachdem die DP1 neben der DP2 weiterexistieren soll. Also muss auch die Bildqualität und Geschwindigkeit angepasst werden.

Gruß numeric

WERBUNG
Zurück
Oben Unten