• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Zubehör SIGMA BP-11 CR-V3 Ladegerät Alternative ?

nerdbeere

Themenersteller
hallo,

ich habe hier ein paar BP-11 rumliegen und benötige ein passendes ladegerät!

Ich bin selber schon in besitz zweier CR-V3 ladegerät/Akku Kombis und dort regt sich leider gar nischt. die kapazitäten der oroginalen BP-11 sind bei 1160mAh und meine bei angegebenen 1900mAh.

warum laden sich die BP-11 nicht und kennt jemand eine alternative zum original sigma ladegerät?

gruß,
rico

Hallo nerdbeere,

deine Angaben sind etwas verwirrend. Die Original-Sigma-Akku BP11 haben 1500 mAh. Um Fehler zu vermeiden wären Bilder von deinen Akkus hilfreich.

Gebe mal in der Bucht NP400 und Panasonic als Suchbegriffe ein. Als Ergebnisse müssten dann qualitativ gleichwertige Alternativen kommen

uomo

Jetzt gehts in die falsche Richtung.
NP400 = Ersatz BP21 für die SD14
nerdbeere spricht von BP11 und CR-V3 für die SD10.
Oder bin ich falsch?:confused:
Zustimmung:Bilder könnten hilfreich sein

hi,

BP-11, CR-V3...was ist daran verwirrend?? und ja, sie haben 1160mAh, steht so drauf:confused:

ich benötige ein ladegerät für den Sigma BP-11 accu, da das original nicht mehr im handel ist und wenn viel zu teuer, sollte es ein alternativ gerät sein!

Sigma_BP11.gif

gruß,
rico

Hi rico,
ich meinte uomo,der den Hinweis auf die NP400 gab,die für die SD14 sind.

Von den CR-V3 gib es meines Wissens 3 Ausführungen,einmal werden sie über die Kontakte geladen die auch zur Stromentnahme genützt werden,dann gibt es welche die haben einen 3.Kontakt und welche die haben auf der gegenüberliegenden Seite die Ladekontakte.Alle brauchen unterschiedliche Ladegeräte:mad:

hi,

BP-11, CR-V3...was ist daran verwirrend?? und ja, sie haben 1160mAh, steht so drauf:confused:

ich benötige ein ladegerät für den Sigma BP-11 accu, da das original nicht mehr im handel ist und wenn viel zu teuer, sollte es ein alternativ gerät sein!

Sigma_BP11.gif

gruß,
rico

Schau mal bei Reichelt dort gibt es Akkus und Ladegeräte oder in der Bucht.

klar gibt es bei reichelt ladegeräte..... doch welches lädt die BP-11 Accus ?

es ist wohl aussichtslos ein passendes ladegerät zu finden. und ich habe ja auch sehr gute accus mit hoher kapazität welche pro paar 2 GB bilder inkl. Vorschau durchhalten;)

nun ja, ich werde das paar einfach zum verkauf anbieten...
bei interesse bitte melden.

gruß,
rico

Zuletzt bearbeitet:
vielen dank shorse, nur bist du dir sicher, dass der bp-11 damit geladen wird ?

und aus welchem grund verweigert mein ladegerät den bp-11?

Schau doch mal in den CR-V3 Thread. Ich meine, die Unomat Geräte wären baugleich. Sind im Thread auch Fotos zum Vergleichen, so hab ich es jedenfalls in Erinnerung.

... Samsung gibt es ein Ladegerät, das sieht im Grunde genauso aus wie das Sigma, hat aber nur erheblich mehr Strippe dran (völliger Schwachsinn).
Heißen tut das Ding SBC-1103MH.
Ich habe es selber und bin damit sehr zufrieden. Der Vorteil gegenüber der Sigmageschichte ist, im Set werden 2 Ladegeräte geliefert, bei Sigma hat man nur eins.
Wenn ich weiterhelfen konnte ...

Meister W.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten