Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
DSLR-Forum2025
Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
Thema: "Straßenfotografie s/w"
Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59! Jeder darf abstimmen! Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.
Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums. Bitte hier weiterlesen ...
Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
Danke!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hat jemand von Euch schon mal ergründen können, ob man den EF-500DG Super vom Super II irgendwie unterscheiden kann? Ich hab nach dem Umstieg von der 300D zu 20D nen neuen Sigma Blitz gekauft. Angeblich isses der Super II, was aber nur auf der Verpackung steht. Äusserlich sieht der genau aus, wie der Alte und im Handbuch iss absolut nix von E-TTL2 Sinnigerweise hat man das Super II nicht mal auf den Blitz gedruckt, oder es iss gar keiner. Da die Sigma Schachteln nicht versiegelt sind, kann der Händler ja sonst was damit gemacht haben. Vielleicht steckt in der neuen Schachtel nen alter Blitz aus der Vorführung Die Infos zu den neuen Sigmas, die angeblich auch E-TTL2 können sind ja sehr spärlich gesäht, selbst auf der Sigma Homepage.
Also auch wenn ich das eigentlich ungern sage:
Nutze die Suche! Die Frage Super I oder II wurde oft genug gestellt.
Das gleiche bei E-TTL-II.
Nebenbei folgender Tenor in den anderen Threads:
Der IIer und Ier unterscheiden sich bei der Canon-Version nicht.
E-TTL-II wird von der Kamera erledigt, nicht vom Blitz => E-TTL-fähige Blitze sind auch E-TTL-II-fähig.
über die Unterscheidung der Version I und II des Sigma gibt es verschiedene Threads - einfach die Suchfunktion benutzen.
Zum Thema E-TTL2:
Dies ist eine Funktion der Kamera, nicht des Blitzes, d.h. ein Blitz, wie z.B. der Sigma DG 500 Super, der E-TTL beherrscht kann an der 20D auch E-TTL2.
E-TTL2 ist davon abhängig, daß eine Entfernungsangabe vom Objektiv an die Kamera übermittelt wird. Welche Canon-Objektive diese übermitteln findest du hier.
Sorry, genau das Thema gabs tatsächlich schon mal. Hatte vermutlich nicht ganz den passenden Suchbegriff eingegeben wie das manchmal so ist mit den Suchbegriffen.
Unsere neuen EF-500 DG SUPER und EF-500 DG ST Blitzmodelle heißen und sehen fast genau so aus wie die Vorgängermodelle. Hinsichtlich der Technik hat sich nicht viel verändert, lediglich die Zahl der kompatiblen Kameras ist gestiegen.
Auf dem neuen Blitzgerät für Canon sollte hinten am Display "EF-500 DG
SUPER EO-ETTL" stehen, dann ist es das neueste Modell. Auf den
Vorgängermodellen stand noch nicht die Zusatzbezeichnung "ETTL".