Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
DSLR-Forum2025
Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
Thema: "Straßenfotografie s/w"
Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums. Bitte hier weiterlesen ...
Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
Danke!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo, habe schon wieder ein Problem mit meinem Blitz, undzwar ist mein Sigma Ef 500 dg st ins Wasser gefallen. Der Blitz lädt sich zwar auf und die LED's leuchten auch noch auf, aber der blitz blitzt nicht mehr. Was kann ich tun?
...und wenn er nicht bereits durch das Wasserbad ersoffen ist, dann vermutlich noch als Du ihn eingeschaltet hast. Mir ist mal nen 430EX ins Wasser gefallen, zum Glück in augeschaltetem Zustand. 3 Wochen in Heizungsnähe "abdampfen" lassen und er hat's überlebt...
Zum Trocknen am besten das Gehäuse öffnen, soweit man sich das feinmechanisch zutraut. Aber Vorsicht wegen der möglichen Spannung von 200V und mehr im Innern!
Wie kommt man bloss auf die Idee, ein gewässertes Gerät dann wieder einzuschalten?
Hättest Du es AUSgeschaltet und geöffnet ein paar Tage oder Wochen trocknen lassen (ggf sogar nochmal mit destilliertem Wasser nachspülen) hätte es vielleicht eine Chance gegeben.