• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

FT/µFT Sigma auf Panasonic G70

Kathey31

Themenersteller
Hallo!

Gibt es einen Adapter für Sigma Objektive für die Panasonic G70?

Das kommt auf den Anschluss des Sigma-Objektivs an. Sigma ist ein Fremdhersteller, der etwa seit den 1970iger Jahren Objektive für alle möglichen Anschlüsse gebaut hat.

Es gibt vier Sigma Objektive mit nativem MFT Anschluss. Für alle anderen müsstest du zum Beispiel die Canon EF Version kaufen und einen Adapter für Canon EF an MFT verwenden.

Danke!

Hallo! Ich hoff, das sieht hier noch jemand.

Kostet so ein Canon EF auf MFT Adapter wirklich über 200 Euro?

Auf Ebay gibt es schon China-Adapter für 30 Euro. Die sind aber in der Regel nicht sonderlich hochwertig und passgenau.
Man hat oft ein gewisses Dreh-Spiel zwischen Adapter und Kamera von ca. 0,5 mm und mehr.

Hochwertige Adapter gibt es bei Novoflex:
http://novoflex.de/de/produkte/adapter/adapterfinder.html
Einmal kaufen und hält ein Leben lang.

Gruß Waldhocker

Kommt drauf an, was Du haben willst. Einfache Adapter, die nur den Anschluss und das Auflagemaß überbrücken, kosten ein paar Zehner. Dann kannst Du aber weder die Blende verstellen noch automatisch fokussieren.

Adapter mit der vollen Übertragung aller Funktionen kosten nun mal. Und wenn Du mit dem Adapter auch noch die Brennweite verkürzt und die Lichtstärke erhöhst, gehts nochmal hoch.

Guck Dir mal den vom Traumflieger an. Den gibts auch noch woanders ein paar Zehner günstiger, aber ich weiß grad nicht, wie der da heißt. War hier im Forum glaub ich in nem Beitrag über das EF-M 55-200 an MFT drin.

Aber 150-180 Euro sind es dann immer noch.

Die günstigen Adapter für unter 100 € würde ich für Canon EF nicht nehmen, das sie meist keine Signalübertragung haben. Aber selbst bei den teureren mit Signalübertragung sollte man keine all zu hohen Ansprüche haben, da auch bei denen nicht alles reibungslos funktioniert. Der Autofokus ist meist spürbar langsamer, C-AF ganz zu schweigen.

Was willst du denn adaptieren. Wirklich lohnenswert sind mM nur wenige Objektive.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten