• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sigma AF 500mm F 7,2 APO ?

Andokai

Themenersteller
Hallo,
ich habe vor ein noch bei mir rumliegendes Objektiv zu verkaufen in der Bucht und um nichts falsches zu schreiben
wollte ich mal wissen ob mir jemand sagen kann ob das oben genannte Objektiv
auch an den Sonys funktioniert?
Es würd mich freuen wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.

LG Lutz

Das kommt darauf an, ob es einen Sony/Minolta-Anschluss hat, oder ob es für Canon oder Nikon ist. Man kann ein Sigma nicht an unterschiedliche Systeme schrauben.
Die Experten können dir sicher sagen, für welches System es ist, wenn du ein Foto vom Bajonett einstellst.

Hi,
ich hätte es dann schon in das passende Forum geschrieben es hat ein Minolta/Sony Bajonet mit Wellenkupplung für den AF also keinen eigenen AF Motor.

LG Lutz

Zuweilen wird erklärt, dass das Objektiv an der Dynax 7 und der Dynax 9 nicht funktioniere. Mich würde das Objektiv selbst mal interessieren. Wohnst Du zufällig in der Nähe von Dresden? Dann könnte man es mal auf verschiedene Bodys draufschnallen.

Hi,
leider wohne ich dann da doch ein wenig weit wech in Bielefeld.
Ja das habe ich auch gehört aber leider keinerlei Bestätigung das dem wirklich so ist.
Es soll auch möglich sein den Chip auszutauschen was ebenfalls Gerüchteweise zu hören war.
Anbei mal ein Test aus welcher Zeitschrift der stammt weiss ich allerdings nicht.

LG Lutz

Hallo,
So Thread hat sich erledigt habe das Objektiv an einer A700 beim Händler
testen können und es funktioniert an ihr also gehe ich davon aus das es an den anderen Modellen auch geht.

LG Lutz

WERBUNG
Zurück
Oben Unten