Solidarkultur
Themenersteller
Hallo,
momentan stehe ich vor der entscheidung welche 85mm es werden soll.
Zur Auswahl stehen das Sigma 85mm 1.4 und das alte Canon 85mm 1.2 version 1.
Preislich bewegen sich beide objektive gebraucht um die 700-900€.
Leider findet man über das alte Canon Objektiv nicht besonders viele aufschlussreiche informationen.
Die Suchfunktion habe ich auch schon bemüht und eigentlich nur den Canon 85mm I vs 85mm II Thread gefunden.
Das 85mm 1.2 I schneidet ja im vergleich zum 85mm 1.2 II ja eher schlecht ab. Der Autofokus soll langsamer sein und die Blenden des II sind nicht abgerundet.
Wozu würdet Ihr greifen?
Das alte Canon oder das neue Sigma?
Ich hätte schon gerne ein 85mm mit Blende 1.2, doch wenn es in allen anderen Punkten dem Sigma unterlegen ist, würde ich meinen Kauf überdenken.
Liebe Grüße
Vero
momentan stehe ich vor der entscheidung welche 85mm es werden soll.
Zur Auswahl stehen das Sigma 85mm 1.4 und das alte Canon 85mm 1.2 version 1.
Preislich bewegen sich beide objektive gebraucht um die 700-900€.
Leider findet man über das alte Canon Objektiv nicht besonders viele aufschlussreiche informationen.
Die Suchfunktion habe ich auch schon bemüht und eigentlich nur den Canon 85mm I vs 85mm II Thread gefunden.
Das 85mm 1.2 I schneidet ja im vergleich zum 85mm 1.2 II ja eher schlecht ab. Der Autofokus soll langsamer sein und die Blenden des II sind nicht abgerundet.
Wozu würdet Ihr greifen?
Das alte Canon oder das neue Sigma?
Ich hätte schon gerne ein 85mm mit Blende 1.2, doch wenn es in allen anderen Punkten dem Sigma unterlegen ist, würde ich meinen Kauf überdenken.
Liebe Grüße
Vero