• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sigma 80-400 EX APO OS oder EX APO DG OS

yokomo

Themenersteller
Hallo,
habe mir gerade das Sigma 80-400 EX APO OS gebraucht zugelegt. Musste nach dem Kauf dann feststellen, das die neueste Version des Objektives EX APO DG OS ist, was wohl bedeuted das hier speziell vergütete Linsen (DG) zum Einsatz komen, die wohl für Digi-Kameras ausgelegt sind. Ich nutze das Sigma an einer EOS 20D und bin eigentlich damit zufrieden.
Kann mir als Unwissenden jemand sagen ob es gravierende Unterschiede durch die DG-Vergütung bei Sigma-Objektiven gibt?
Vielen Dank

Das 80-400 (egal welches) würde ich mir nur kaufen wenn du unbedingt die Länge brauchst.

Das 100-300 /4 von Sigma ist IMHO deutlich besser, leichter und mit Innenfokussierung auch angenehmer zu bedienen.

Habe beide Objektive gehabt und das Sigma 100-300 /4 steht den L Linsen von Canon nicht nach, das 80-400, jedenfalls das das ich hatte, war schon sichtbar schlechter.

Das 80-400 (egal welches) würde ich mir nur kaufen wenn du unbedingt die Länge brauchst.
Er hat es ja schon gekauft ... :confused:

Ich wusste zwar nicht, dass es vom 80-400 zwei Versionen gibt, aber ich denke, dass das DG Attribut weniger mit einer Verbesserung der optischen Leistung zu tun hat. Viel mehr ist damit auch die Elektronik auf Vordermann gebracht worden.

Wenn du damit zufrieden bist, dann würde ich nicht nach Fehlern suchen. ;)

Er hat es ja schon gekauft ...

dann ist hier ja im Grunde... nichts mehr zu retten.;)

Also bislang hat noch keiner von einer DG Version berichtet, die sichtbar besser wäre als die ohne

Natürlich ist die 100-300 F4 eine tolle Linse, nur bricht sie leider zwischen 301-400 massiv ein, da ist das 80-400er einfach besser:D

Ich habe das 70-200er F4 IS und halt das Sigma und wenn ich das lange Tele brauche kommt halt das Sigma zum Einsatz. Es mag auch sein, dass das 100-400er von Canon besser ist, aber 400 EUR Aufpreis ist schon eine Hausnummer

Glaub es mir einfach - ich habe den Knaben von Sigma etwas auf den Zahn gefühlt. ;)[/QUOTE]

Nagut, bin ja schließlich Anfänger :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten