• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sigma 70-300 NICHT für FT/Olympus erhältlich?

philoSophie

Themenersteller
Hallo zusammen,

bald ist wieder Weihnachten, d.h. meine Fotoausrüstung soll ein "Update" kriegen.

Ich möchte gern ein Weitwinkel / Makroobjektiv haben und habe beim Surfen das Sigma 70-300 gefunden. Allerdings finde ich es nur für Canon und Co - andere Sigma-Objektive gibts doch auch für Olmypus, ist das bei diesem anders?

Schonmal vorab danke für jede Info.

LG
philo

PS: lieber Mod, VERY SORRY, falls das Thema hier im falschen Forum gelandet ist - hätte ich es ins Olympus - Objektive Forum packen sollen? :-(

Edit: natürlich ist es im falschen Forum - schliesslich unterscheiden sich die einzelnen Bereiche durch den Anschluss und nicht den Hersteller. Aber irgendeinen Lebenszweck müssen wir ja auch haben... Dein Mod...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich möchte gern ein Weitwinkel / Makroobjektiv haben und habe beim Surfen das Sigma 70-300 gefunden. Allerdings finde ich es nur für Canon und Co - andere Sigma-Objektive gibts doch auch für Olmypus, ist das bei diesem anders?

Dieses Sigma gibt es derzeit NICHT für FourThirds. Es ist auch nicht angekündigt.

Übersicht aller derzeit verfügbaren Objektive (inkl. der Sigmas) für FT siehe hier.

Dieses Sigma gibt es derzeit NICHT für FourThirds. Es ist auch nicht angekündigt.

Wobei da auch kein schaden ist wenn es so bleibt.

Es sollen aber nächstes jahr noch einige sigmas dazukommen (wenn es stimmt alle)

LG Franz

Sollte aber in absehbarer Zeit erhältlich sein, wenn Sigma die Ankündigung wahrmacht, mehr oder weniger alle Objektive binnen Jahresfrist auch für FT rauszubringen.

Das 70-300 soll allerdings, soweit ich's inzwischen überblicke, ja nicht mal als "APO" besonders toll sein, insofern spräche eigentlich nur der Preis dafür. Es würde mich nicht wundern, wenn das ZD 50-200 am oberen Ende trotz geringerer Brennweite letztlich eine ähnliche Detailauflösung zustandebrächte wie das 70-300.

Gruß,
Robert

Ich möchte gern ein Weitwinkel / Makroobjektiv haben und habe beim Surfen das Sigma 70-300 gefunden...

Als Weitwinkel ist dieses Sigma Telobjektiv aber eh ungeeignet. Weitwinkel sind die mit den kleinen Brennweiten.

Je nachdem welche Makroaufnahmen Du machen möchtest könnte das Christkind ja evtl. auch ein "richtiges Makroobjektiv" bringen...

Im link von Durbin-E500 finden sich die verfügbaren.

mfg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten