• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sigma 70-300 mm 4.0-5.6 DG Macro Canon AF an 1000D: gute Idee oder eher nicht?

lupl

Themenersteller
Moin, Moin,
ich habe mir vor einiger Zeit die 1000D mit einem 18-55 mm IS zugelegt.
Jetzt würde ich mir gerne ein weiteres Objektiv kaufen und bin auf das Sigma 70-300 mm 4.0-5.6 DG gestoßen.
Ist dieses Objektiv eine gute oder eine schlechte Wahl?
Danke im Voraus für die Antworten!

Ist dieses Objektiv eine gute oder eine schlechte Wahl?
Tja, das kann man nicht so einfach beantworten. Es kommt auch drauf an, was du damit fotografieren willst und auch wie hoch deine Ansprüche sind. Es ist kein schlechtes Objektiv, aber es gibt halt bessere. Es hat keinen Bildstabilisator, der Autofokus ist recht langsam und die Abbildungsleistung geht auch besser, aber eben auch teurer.

Hier gibt es übrigens noch einen Beispielbilderthread zum Sigma

Zuletzt bearbeitet:
Dass der AF langsam ist, ist ein großes Manko.
Welches Objektiv in der Preisklasse (bis 300€) mit 70-300 bietet denn einen besseren AF?

Dass der AF langsam ist, ist ein großes Manko.
Welches Objektiv in der Preisklasse (bis 300€) mit 70-300 bietet denn einen besseren AF?
Einen richtig schnellen Ring USM hat z.B. das EF 100-300 4,5-5,6 USM von Canon. Das 75-300 USM hat nur einen Micro USM und ist somit auch langsamer, aber immernoch schneller als das Sigma.

Danke für die Antworten!
hab mich jetzt für was ganz anderes entschieden, für ein tamron. mal gucken wie so is:) kommt morgen per post, und wenn müll is gibt es ja immer noch ein rückgaberecht:P

WERBUNG
Zurück
Oben Unten