• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Februar 2025.
    Thema: "Kalt"

Nur noch bis zum 28.02.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Sigma 70-300 (Forum-Tele ?)

• Themenersteller Themenersteller Gast_1658
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_1658

Guest
Hi Leutz,

ich hatte schon die Suchfunktion verwendet zum Thema Sigma 70-300.

Aös doe Sogma 70-300 4,0-5,6 macro super II ist wohl das beliebte Objektiv in diesem Forum. Nur was sind den die genaue Unterschiede zu diesem hier

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2986856083&category=3344[/url] 164 Euro
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2986856086&category=3344[/url][/quote] 209 Euro

Da es ja von gleichen Anbieter ist. Aber an der Bezeichnung erkennt man nicht welche das neurere Model ist ? Immerhin 35 Euro Unterschied.

Und wo würdet Ihr es ausser bei Ebay dieses Objektiv kaufen ?

Das APO ist noch besser korregiert gegen Farbsäume im Telebereich.
Hat die Suche nichts ergeben? Wurde auch schon mal diskutiert, aber IMHO ist der Unterschied nicht wirklich sehr groß, ich hatte beide mal.
Das APO hat noch einen netten Köcher dabei (der alleine gut seine 15-20.- Euro sein dürfte).
Für die paar Euro mehr würde ich eher zum APO raten, ein bischen besser ists schon.

Darty schrieb:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2986856086&category=3344 209 Euro

Da es ja von gleichen Anbieter ist. Aber an der Bezeichnung erkennt man nicht welche das neurere Model ist ?

Sie sind beide neu.
Das erste ist ein DL, das zweite ist ein APO.
Du nimmst das APO für 209,- Euro. Basta !! ;)

Wobai das mit den 209,- Euro kein Super-Schnäppchen-Preis ist, sondern ein normaler Online-Händlerpreis ...............
Wurde hier doch erst kürzlich von einem andeen Händler mit 199,- genannt ......... ?

Guckst Du Preispiraten:
199,- bei dnet24.de oder technikhaus24.de. Mit letzterem bin ich bisher hochzufrieden. Außerdem günstiger bei Versandkosten.

@Cougarman: Hui da biste aber Streng mit dein Basta :D Und guter Tip wegen der Anfrage der Lieferzeiten.

@anderen: Danke für den Hinweis das es günstiger geht.

Ich guckte dann gleich bei pixxass.de (da habe ich auch meine 300D her, die sie auch sehr schnell liefern konnten :) ) nur mich stört die Beschreibung http://pixxass.de/tep/catalog/product_info.php?cPath=138_25_40&products_id=1158 müsste da nicht irgendwie Macro II dabei stehen ? Oder sehe ich das wieder falsch ?

Gibt es andere Hersteller die vergleichbar sind mit dem Objekitv vom Sigma ohne das es Preislich in die Höhe steigt ?

Bzw gibt es noch andere bezahlbare Empfehlenswerte Tele Objektive die eine grössere Brennweite haben als 300 ? Oder sind die alle über die 600 Euro angesiedelt ?

Ich würde nachfragen bei pixass, ob es wirklich noch das alte ist.

Warum meinst Du wohl wurde das Forumstele zum Forumstele ? ;) :D

Das nächste bezahlbare ist das 70-200 L 4,0, welches schon deutlich besser ist, aber in Deutschland mit 650.- Euro halt auch deutlich teurer ist ;)

Das Canon 75-300/4,5-5,6 soll ja nicht wirklich so viel schlechter sein, oder? Und kostet auch nicht viel mehr.
Die beobachteten Qualitätsunterschiede würde ich einfach 'mal auf die Serienstreuung schieben, die wohl bei Objektiven in dieser Preisklasse ziemlich extrem ist.

Ciao, Udo

Die nächsten bezahlbaren sind natürlich erst einmal die Canons 75-300, 90-300, 100-300 (so ab ca. 249,- ). Das 4/L ist dann erst eine ganz andere Kategorie.
Ob andere Teile, z.B. von Tamron, wirklich schlechter sind, habe ich hier auch noch nicht direkt gelesen ..........
Mir persönlich hat das Sigma (hatte ich nur kurz) von der Hanhabung her (AF, Drehring) nicht so super gefallen ........

AndreasB schrieb:
Die nächsten bezahlbaren sind natürlich erst einmal die Canons 75-300, 90-300, 100-300 (so ab ca. 249,- ). Das 4/L ist dann erst eine ganz andere Kategorie.
Ob andere Teile, z.B. von Tamron, wirklich schlechter sind, habe ich hier auch noch nicht direkt gelesen ..........
Mir persönlich hat das Sigma (hatte ich nur kurz) von der Hanhabung her (AF, Drehring) nicht so super gefallen ........

Wobei ich nur das 75-300 IS USM noch empfehlen würde, wegen dem Imagestabilizer (aber auch nur , wenn ich es für max. 350.- gebraucht bekommen würde). Das was Tamron z.Zt. hat, soll ja nicht so doll sein (evtl. das neue das bald kommt).
Und die anderen Canons schenken sich ja auch nicht viel zum Sigma (etwas schärfer).

digifreak schrieb:
Cougarman schrieb:
digifreak schrieb:
Ich würde nachfragen bei pixass, ob es wirklich noch das alte ist.

Häää ?
Du meinst nachfragen ob es wirklich das neue ist ?!
Nach dem Bild bei pixass ist es das neue.

Häää ? ;)
Sollte es nicht das APO Macro II sein???
Im Text ist nur die Rede vom APO (vom Bild her kann mans ja nicht sagen, sehen da nicht beide gleich aus?)

Genau es sollte (wenn schon denn schon) das "APO Macro II" sein,
Das ist das neue.
Das alte APO Macro hat einen goldenen Ring, das neue einen roten.

Also: Nachfragen ob es das neue ist, das "SIGMA 4,0-5,6/70-300mm APO Makro Super II", das mit dem roten Ring.

Häää ? äh ich meine .. :D

Spass beiseite :) Ok werde ich machen !
Die genaue Bezeichnung "SIGMA 4,0-5,6/70-300mm APO Makro Super II" habe ich ja :) Mal gucken was die antworten, werde es dann selbstverständlich hier posten.

Zu der Frage von Dose: Naja da werde ich Dir wohl nicht viel helfen können, aber da würdest Du vielleicht Deine fehlende Brennweite zwischen 70 und 100 damit ausgleichen können ? Aber ob es notwendig bzw qualitiv begründet werde es auszutauschen sollen lieber die anderen Experten antworten :rolleyes:

@digifreak:
Wieso wertest Du die Canon 75-300 ohne den IS so ab ....?
Nach dem, was ich schon so an Tests und Bewertungen gelesen habe, ist die Ausführung von den opt. Qualitäten her kein bischen besser, als die beiden anderen (mit und ohne USM) - habe sogar gelesen, dass es etwas schlechter wäre, was auf das zusätzliche Linsenelement für den IS zurückgeführt wurde ...............
Also ich würde das IS nicht für 350,- haben wollen, wenn ich das normale mit USM für 250,- bekommen könnte.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten