• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sigma 70-300 f4-5,6 DG APO Macro - Fokus Kaputt

lörr

Themenersteller
Hiho

Hab vor kurzem ein Sigma 70-300 f4-5,6 DG APO Macro verschickt, welches dank Post kaputt ankam. Allerdings behaupten die, dass es nicht ihre Schuld wäre. Von daher hab ich bald wieder das Objektiv, nur diesesmal mit kaputtem Fokus. Kann man das noch irgendwie reparieren oder ist das ein Objektiv für die Tonne?

MfG Lörr

Sigma 70-300 f4-5,6 DG APO Macro mit kaputten Autofokus und laut Signatur auch noch ein Canon EF 50 f1,8 mit kaputtem Autofokus ???
Du hast aber Pech!!!

Reparatur sollte so um die 150,-euro sein. Wenn ich das noch richtig im Gedaechtnis habe ... fuer ein Objektiv ;)

naja, anfangs war es ja noch ganz.

Es ist so wie ich das verstanden hab ja nicht nur der Autofokus kaputt, sondern der Fokus klemmt... oder so. Werd ich bald sehen, wenn ich s wieder hab.

das 50er mit kaputtem Autofokus hab ich schon kaputt gekauft, da der Autofokus eh nicht so super ist bei dem Gerät :D

MfG Lörr

WERBUNG
Zurück
Oben Unten