• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

sigma 70-300 Apo

• Themenersteller Themenersteller Gast_11682
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_11682

Guest
Welches ist nun für die canon 20d geeignet ? das goldenen oder das rote band?
und taugt dieses teil was ?
und gibt jemand günstig dieses teil ab ? :confused:

Sigma 70-300 4-5.6 Apo Macro Super II Ø58mm (190 Euro) (Forumstele, häufig im Forum als günstiger Einstieg empfohlen; Achtung nur mit rotem Ring nicht mit Goldenem - Kompatibilität!)

das ist aber komisch, wenn das nur mit dem roten band kompatibel ist warum steht dann beim golden band , immer das dabei?
Sigma AF 1:4-5.6/70-300mm APO passend für alle Canon EOS Cameras, auch für Digital EOS 350D; 300D; 60D; 30D; 20D; 10D, 1D
wurde da was verwechselt vom dem beitragschreiber ?

raussit schrieb:
das ist aber komisch, wenn das nur mit dem roten band kompatibel ist warum steht dann beim golden band , immer das dabei?
Sigma AF 1:4-5.6/70-300mm APO passend für alle Canon EOS Cameras, auch für Digital EOS 350D; 300D; 60D; 30D; 20D; 10D, 1D
wurde da was verwechselt vom dem beitragschreiber ?

Das "Forentele" ist das Sigma 1:4-5,6/ 70-300mm APO Macro II. Dieses hat den besagten roten Ring. Modelle mit dem "goldenen Ring" sind z.T. inkompatible Vorgängermodelle. Hier kommt es auf die Seriennummer des Objektivs an. Das "Forentele" dürfte nur noch in Restbeständen oder bei 3..2..1 erhältlich zu sein. Sigma hat auch dieses Objektiv durch einen DG Nachfolger abgelöst.

Da das EF 75-300 USM in fast identischen Preisregionen liegt, würde ich eher zu diesem neigen. Darum ging es dir aber nicht.

Das APO Macro II wird wegen der Beschichtung der Linsen empfohlen (APO) und der daraus resultierenden Abbildungsleistung empfohlen.

Gruß, bond007.

Ich hab da auch eine Frage!
Ist das "Original SIGMA Objektiv 70-300 1:4-5,6 DL Macro Super" für meine EOS 350D geeignet? Auf dem angebot dass ich gefunden habe hat das auf dem bild einen roten ring vorne :confused:

@ HollyNadine
sieh mal hier:
Sigma 70-300mm F4,0-5,6 DG APO MAKRO
http://www.sigma-foto.de/cms/front_content.php?client=1&lang=1&idcat=36&idart=98
=roter Ring am Nachfolger des Forentele, APO- Vergütung

und

Sigma 70-300mm F4,0-5,6 DG Makro
http://www.sigma-foto.de/cms/front_content.php?client=1&lang=1&idcat=36&idart=97
= kein roter Ring und kene APO- Vergütung der Linsen.

Achte also auf die APO- Bezeichnung, dann liegst du richtig.

VG bond007.

P.S. Für den Hundesport dürfte es aber etwas langsam sein!

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten