• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

F Sigma 70-200 und/oder 105 Art mieten/leihen

PaVeRe

Themenersteller
Hallo ihr Lieben,

ich wollte euch nach einer Möglichkeit oder Idee fragen, wo man Objektive mieten oder leihen kann. Bevor ich mir eins von beiden zuerst zulege, möchte ich sie bestenfalls für 1-2 Tage ausgiebig testen.
Ich hab zwar im Internet Mietservices gefunden, jedoch bieten sie entweder die gesuchten Objektive nicht an oder wollen für 1 Woche 150 € pro Objektiv, was mir aber recht happig war.

Übrigens geht es um folgende 2 Objektive:

Sigma 105mm F1,4 DG HSM Art Nikon F-Mount
Sigma 70-200/2,8 DG OS HSM Sports

Über jeglichen Ratschlag bin ich dankbar

Liebe Grüße

Martin

Wird schwer werden da was passendes zudem auch Preislich zu finden. Leider gehören die Objektive schon zum Alteisen, was das ganze erschwert.
Schau am Besten bei Händler in deren Gerauchtabteilung, die kann man meist auch vor Ort dann Testen. Wie es anders geht man ich aber absolut kein Freund von bin, kennst du sicherlich.

Wo kommst du her? Ich hab das Sports, Rheinhessen...
Hey Tim, ich komm aus Meck-Pomm, also mal nicht eben so aus der Umgebung..leider

Manchmal bieten dir Händler auch gebrauchte Linsen an zur Miete. Hab das über Pfingsten gemacht und ein 1200€ Objektiv kostet schlappe 40€. Einfach sprechen mit dem Händler…

Das Problem ist häufig, dass man keine Fotofachgeschäfte in der Nähe hat oder zumindest keine, die sowas wie einen Objektivverleih anbieten. Ich z.B. habe in Bielefeld zwar einen Fotoladen, aber die bieten nix von Nikon an und ob die Objektive verleihen weiß ich nicht, glaube es allerdings auch nicht. Das nächste Fachgeschäft mit Foto Erhardt oder Foto Köster gibts in Münster. 80km über Land (also keine Autobahnverbindung) mit vielen Blitzern und viel Verkehr unter der Woche. ;) Jedenfalls ist der häufige Tipp hier bei sowas, sich irgendwas in einem Fachgeschäft anzuschauen, selber betatschen etc. oder gar etwas auszuleihen zwar gut gemeint, aber oft nicht wirklich gut realisierbar.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten