Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Du hast ja ne Canon - keine Ahnung wie das Teil da funzt
Das Ding ist recht groß und schwer, vom AF etwas lahm trotz HSM. Und irgendwie eiert mir der AF bissl zuviel hin und her an der 30D. Bei den Canon 70-200ern ist dieses nicht der Fall. Optisch ok
Ich habe seit wenigen Wochen das 70-200/2.8 EX DG Macro HSM als nagelneuen Restposten sehr günstig erworben.Ich möchte mir ein neues Objektiv kaufen, und wollte jetzt fragen ob jemand etwas über das sigma 70-200 f2.8 weiß?
Inzwischen gibt es die Version HSM II. (Und davor gab es noch eine Version mit dem Kürzel "IF", bei der die Materialoberfläche anders strukturiert ist).
Das ist natürlich Quatsch!
IF – bedeutet nichts anderes als InnenFocusierung
Die Kürzel der Sigmabezeichnungen lassen sich auch
auf deren Homepage nachlesen.
Ich hatte lange mit dem Canon 70-200/2.8 L für ca. 1100,- EUR geliebäugelt. Aber für 500 EUR weniger habe ich dann doch das Sigma genommen. Bei Canon müßte man auch die Stativschelle noch extra relativ teuer bezahlen.
JaSeinen Aussagen zufolge, sei das nicht mehr gelistet.![]()
Stimmt das????
Von irgendetwas muss es soche Tests ja auch finanzieren.Der Preis war auch hier mit 599.- überhöht, aber nimmt man einen durchschnittlichen Internetpreis mit rd. 520.- ist das ein prima Preis-Leistungs-Verhältnis.
Verstehe ich das richtig? Dein Objektiv hat an allen Kameras, an denen Du es verwenden willst bis 100mm Frontfocus, und Du bist trotzdem zufrieden damit? Ich hab meins damals verkauft, weil es an meiner 10D bei 200mm einen Backfucus hatte. An der 20D des Käufers hat es dagegen fehlerfrei funktioniert.Zu bemängeln hätte ich lediglich den Frontfokus für Brennweiten < 100mm, sowohl an 1D, D60, 10D.
...
Von irgendetwas muss es soche Tests ja auch finanzieren.
...
Ich würde Dir dringend empfehlen, genauer zu lesen, was ich geschrieben habe und Dich etwas mehr zurückzuhalten, wenn Du - wie hier - keine Ahnung hast!.Das ist natürlich Quatsch!
...
Ich habe noch etwas Zeit, das zu prüfen und ggf. zu Sigma/Rödermark zu schicken....
Verstehe ich das richtig? Dein Objektiv hat an allen Kameras, an denen Du es verwenden willst bis 100mm Frontfocus, und Du bist trotzdem zufrieden damit?
Backfokus ist m.E. nach "Gift". Bei Sportaufnahmen absolut kontraproduktiv und sonst auch, weil es den normalen Seheindruck extrem stört. (Das Auge nimmt von Natur aus nahe Gegenstände schärfer wahr)....
Ich hab meins damals verkauft, weil es an meiner 10D bei 200mm einen Backfucus hatte. An der 20D des Käufers hat es dagegen fehlerfrei funktioniert.