• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2024.
    Thema: "Regen"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sigma 70-200 2.8 oder Tamron 70-200 2.8

TDCIAndre

Themenersteller
Was sind pro und contra bei den beiden Objektiven (abgesehen vom Preis) ?

Pro : das Tamron soll eine bessere Bildqualität gegenüber dem Sigma besitzen
Contra : das Sigma hat dafür den schnelleren AF

so ganz salopp gesagt aber in wirklichkeit gerade für Anfänger fällt das nicht so ins Gewicht .

Aber alles nur gelesen und Test´s bezogen .

Das Tamron ist laut Tests vor allem bei Offenblende etwas stärker und den VC würde ich auch minimal vorne sehen. Das Sigma hat einen etwas besseren AF und ist problemlos mit (Sigma) Telekonvertern benutzbar.

Bei Tamron gibts 5 statt 3 Jahre Garantie. Wenn Telekonverter und der Preisunterschied kein Thema sind würde ich zum Tamron greifen.

Ich hab im Sommer das Sigma sehr günstig bekommen und bin absolut zufrieden damit.

Was sind pro und contra bei den beiden Objektiven (abgesehen vom Preis) ?
Von den beiden? Neu gibt es bei Tamron noch beide Versionen, bei Sigma (zumindest laut Geizhals) wohl nur noch eine der bisher 5 gebauten Versionen.

Ich meine jeweils die aktuellen (neuesten) Versionen.
Sigma 70-200mm F2,8 EX DG OS HSM & Tamron SP 70-200mm F/2.8 Di VC USD

Zuletzt bearbeitet:
Servus,

an meiner D800 schlägt sich das neue Tamron recht gut. Kann nicht klagen.
Allerdings habe ich keinen Vergleich zum Sigma, denn Kohle für zwei - wenn auch nur zum testen - hatte ich nicht über...

Hier: http://www.flickr.com/photos/101019503@N06/10408386313/in/set-72157635345710049 und da: http://www.flickr.com/photos/101019503@N06/10382744126/in/set-72157635345710049

sind mal zwei Blümchenbeispiele an der D800. Farbanmutung / Unschärfeübergang - für mich passt das.

Portraits habe ich noch nicht damit gemacht - für Indoor ists ein wenig zu lang - und meine kleine Tochter (12 Monate) darf im Moment nicht im garten krabbeln:D

Ich würde - wenn das Geld für die aktuellen von Nikon nicht da ist - an einer Kamera mit Motor (deine D7100 hat ja einen) stattdessen zu einem gebrauchten Nikon 80-200 AF-D (Drehzoom) raten. Super Linse! (y) Alternativ auch das AF-S 80-200, wenn man da eins findet. Denen fehlt allerdings der Bildstabilisator. Wenn der wichtig sein sollte, fallen die beiden natürlich raus.

Zu einem neuen Tamron VC USD liegt doch aber ein gebrauchtes Nikon 70-200 AF-S VRII preislich auch nicht mehr so weit weg :D

Das Tamron soll ein wirkliches Sahnestück sein. Und die Streuung soll sich im Vergleich zu den alten Serien aktuell bei Tamron sehr in Grenzen halten. Dazu ist der VC von Tamron mit der Beste Bildstabilisator den es derzeit am Markt geben soll.

Ich würde auf alle Fälle auf das Tamron oder eben ein gebrauchtes Nikon setzen.
Bei Sigma soll man mehr nieten als Gewinne in der Linsenlotterie ziehen.

Aber ich hab weder das eine noch das andere. Es wird wohl auch niemand geben der beide hat. Die, die eins von beiden besitzen, werden dir wohl auch nur von ihrer Linse berichten können. Wenn es finanziell passt könnte man sich auch beide bestellen und dann sich vom schlechteren wieder trennen.

Lg

Das Tamron soll ein wirkliches Sahnestück sein. Und die Streuung soll sich im Vergleich zu den alten Serien aktuell bei Tamron sehr in Grenzen halten. Dazu ist der VC von Tamron mit der Beste Bildstabilisator den es derzeit am Markt geben soll.

Ich würde auf alle Fälle auf das Tamron oder eben ein gebrauchtes Nikon setzen.
Bei Sigma soll man mehr nieten als Gewinne in der Linsenlotterie ziehen.

Aber ich hab weder das eine noch das andere.
Eben. Und daher ist es auch wieder so ein Unsinnsbeitrag, der nur den vom im Internet oder vom Schwager einer Freundin gelesenen Beitrags wiederholt. Es soll angeblich vieles. Irgendwann manifestiert sich so eine Meinung und es wird zur berüchtigten Schwarmintelligenz. Tausendfach nachgeplappert und trotzdem nicht richtig.

Nikon? 100% Fehlerrate. Bei mir. Musste alles schon zum Service und nachjustiert werden. Kann man schließlich auch auf alle Nikons extrapolieren: Nikon = Kernschrott. Und, stimmt das wirklich?

Ich seh grad, mit der Cashback Aktion wäre das Nikon 70-200 AF-S VRII neu auf dem Preisniveau vom gebrauchten und das Nikon hat genau wie das Tamron eine Gummilippe zum Body hin ...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten