• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sigma 55-200

Scorpic

Themenersteller
Hallo,
ich habe die SUFU benutz.
Also zum Thema, hat jemand Erfahrungen mit dem Sigma 55-200?
Ich bin am Überlegen ob ich mir das anschaffen soll um damit das Zuiko 40-150 zu ersetzen. Werde mir auch das 14-54 zulegen von Zuiko deswegen würde es ja auch passen :)
Ich bin nur etwas skeptisch bei Sigma, hab so ein paar schlechte sachen gelesen.

Hallo,
ich habe die SUFU benutz.
Also zum Thema, hat jemand Erfahrungen mit dem Sigma 55-200?
Ich bin am Überlegen ob ich mir das anschaffen soll um damit das Zuiko 40-150 zu ersetzen. Werde mir auch das 14-54 zulegen von Zuiko deswegen würde es ja auch passen :)
Ich bin nur etwas skeptisch bei Sigma, hab so ein paar schlechte sachen gelesen.

ersetzen würde ich es nicht durch das Sigma, dazu sind sie sich zu ähnlich, nicht falsch verstehen, das Ding ist gut und hat ein wirklich hervorragendes Bokeh (eine besonders saubere und weiche Wiedergabe der unscharfen Bereiche im Hintergrund) aber wegen der 50mm mehr würde ich nicht wechseln.

Lieber weitersparen und zusätzlich das 70-300 kaufen bei Gelegenheit. ... wobei zur 420 das superkompakte 40-150 am besten passt von der Grösse her.

@rschroed: au man so ein mist.
ich hab wirklich gesucht hab aber nur müll gefunden :(

aber danke für den hinweis

Kein Problem, die Suchfunktion hier ist auch wirklich keine Usability-Glanzleistung. ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten