Bernti Brot
Themenersteller
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Netter Artikel, aber das genannte Objektiv ist meinem Verständnis nach eine Idee des Artikelverfassers und kein Gerücht.
Ich vermute, das es für Sigma auch keinen Sinn machen würde, wenn sie solch ein Joghurtbecherteil herstellen. Der Preisunterschied zu den Linsen von Canikon wäre wohl gering. So das die Kunden lieber beim jeweiligen Kamerahersteller zugreifen.
Wollte Sigma ein direktes Konkurrenzprodukt zu den billigen Canon/Nikon-50/1.8 auf den Markt bringen, so wäre dies wohl schon lange geschehen...
Man darf nicht vergessen, dass Sigma "nur" ein Drittanbieter ist. Da wird es wohl kaum für die gleiche Brennweite mehrere Objektive geben.
Ach, also haben Sigma 150-600 S + C nicht die selbe Brennweite?![]()
Ok, war mir nicht bekannt und die Buchstaben S und C kann man auch für den Anschluss ansehen
50mm lass ich aber nicht gelten, denn ein Makro-Objektiv ist ein "Spezialobjektiv".
Außerdem ist das 50er Makro von Sigma nicht mehr im Vertrieb (eventuelle Restposten/Lagerware mal außen vorgelassen).
...
- 70-300mm F4,0-5,6 DG APO Makro oder 70-300mm F4,0-5,6 DG APO Makro
...
Denke mit einer Reihe 24/4, 35/2.8, 50/2.8, 70/2.8, 105/2.8, 150/4 liesse sich auch eingies anGeld verdienen, wenn sie spätestens ab 1 Blende abgeblendet Top bis in die Ecken sind. Beim 35er und 50er gibt es ja schon ein ART, denke so ein Objektiv wäre manch einem Landschaftsfotografen 50% des ART Preises wert. Konkurrenz von Zooms gibt es am ehesten qualitativ von den 70-200/2.8. Die 24-70/2.8 haben an 36 und mehr MP alle irgendwelche Schwächen am Rand, auch abgeblendet. Die 70-200/2.8 sind aber mit 1.5kg recht schwer, wenn die optische Leistung auch handlicher geht...
Hat da etwa jemand einen Fehler gemacht?![]()
Allerdings wildern sie damit unter den neuen USM IS Canon Primes. Nach den mehrfachen Preisrutschern sind die auch ziemlich günstig zu haben.