• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Sigma 500 Frust ...

-DaKo-

Stellv. Administrator
Teammitglied
Themenersteller
... so, ein schöner Blitz mit vielen Features für relativ wenig Geld ... irgendwo muß der Haken sein ... naja, seitdem ich eben die Fotos für den Cropthread gemacht habe hat der Ein-Aus-Schalter einen Wackelkontakt bzw. Kontaktprobleme. Das gute Ding geht immer aus, sofern man nicht den SChalter mit dem Finger(nagel) bis zum ANschlag nach Rechts gedrückt hält. Wenn er sich ausgeschaltet hat reicht ein leichtes Berühren des SChalters und schon ist er wieder an ... na super und das nach 3 Monaten. Würd ja enfach selbst nach gucken, aber dann verfällt wohl die Garantie wenn mal was schlimmeres defekt ist. Toll morgen mal mit Sigma telefonieren, das Dumme ist natürlich: Am Wochenende brauch ich ihn und ein Blitz der imer von selbst ausgeht nützt mir auch reichlich wenig. Frust pur.

Vielleicht ein kleiner Hinweis am Rande: Ich habe meinen Ende November oder Anfang Dezember auf Reparatur (Garantiefall) eingeschickt und warte heute noch... :(

Hmmm, so, erst mit Händler gesprochen, er meinte aus Erfahrung das Einsenden zu Sigma dauert so 1-2 Wochen (übrigens nachdem ich ihm sagte sofern er vorher wüßte, daß es länger als 2 Wochen dauert würde ich einen weiteren Sigma kaufen!). Anschließend mit dem Sigma-Service gesprochen, die meinten, da im Moment sehr viele Aufträge vorliegen könnte es bis zu 2-2,5 Wochen dauern. Mal abwarten, zur Not wird ein zweiter Blitz gekauft.

@Donald: Urgs, das sind ja schon 1,5 Monate, hast du denn mal Nachgefragt? Selbst über Weihnachten und Neujahr ist das ja ganz schön lange.

@odin

zuviel kohle ? soll ich dir meine Kontonumme geben ? :D

aber tröste dich, wenn einer sachen kauft, die dann kurze zeit später kaput gehen, bin ich das ! :eek: :mad: (mit meiner 300d habe ich bisher glück ! *auf holz klopf* ) ;)

Ich könnte heulen, habe vor ein paar Tagen meinen 420EX abgegeben und mir einen Sigma bestellt (wegen manueller Einstellungsmöglichkeiten).
Habe hin und her überlegt (.....Metz 54-3 oder Sigma).

Und jetzt lese ich sowas, na toll :(

Hätt ich mir mal den Metz bestellt....

Wie alt war der Blitzer?

Wieso verunsichert Dich das?
Defekte Geräte gibt es bei jeder Marke ............ Eben Pech gehabt.
Muss doch bei Dir nicht auch so sein.

Stimmt, das gibt es überall! Meiner ist auch im A*****! War aber meine Schuld! :( Aber mein neuer kommt nächste Woche! :) Dann habe ich einen mit und einen ohne Display! ;)

Legolas schrieb:
Ich könnte heulen, habe vor ein paar Tagen meinen 420EX abgegeben und mir einen Sigma bestellt (wegen manueller Einstellungsmöglichkeiten).
Habe hin und her überlegt (.....Metz 54-3 oder Sigma).

Und jetzt lese ich sowas, na toll :(

Wie alt war der Blitzer?

Hallo Legolas,
kann es sein, dass deine ENTER-TASTE prellt?
Du hast heute schon zweimal doppelt gepostet. ;)

@toto ... eine Entertaste prellt aber sicherlich nicht im Abstand von 7 (in worten sieben) Minuten. :rolleyes:

lg
vossi

Dose schrieb:
@odin

zuviel kohle ? soll ich dir meine Kontonumme geben ? :D
Leider nicht, aber einen zweiten Blitz brauche ich eh irgendwann mal wieder, dann wird er eben vorgezogen ;).

Legolas schrieb:
... Und jetzt lese ich sowas, na toll :(

Wie alt war der Blitzer?
Der Blitz ist ziemlich genau 3 Monate alt, aber warum so schnell zweifel bekommen? Obwohl meiner defekt ist überlege ich mir noch nächste Woche einen zweiten zu kaufen. Ein Schalter mit Kontaktproblemen kann immer vorkommen, dafür ist dann auch weniger Sigma als vielmehr der Zulieferer verantwortlic und solange das nicht gehäuft auftritt (dann sollten sie wohl nachdenken den Zulieferer zu wechseln) ist das halb so wild und spricht nicht gegen den Sigma Blitz an sich. Das dumme ist nur, daß ich ihn einschiecken muß, da sonst die Garantie entfällt. Eigentlich dumm diese Sache, ändert doch ein selbstersetzter SChalter eigentlich wenig an der Funktionsfähigkeit und somit Garantiefähigkeit der Restkomponenten ... aber so ist es nunmal geregelt. Für jeanden der sich einigermaßen sicher an so einen Tausch ran traut ist es aber trotzdem lästig...

@ Odin
Ich zweifle die ganze Zeit. Canon, Metz, Sigma...
Habe viel darüber gelesen, bin aber immer noch nicht richtig schlauer. Am liebsten wäre mir ja der 550EX(steht halt Canon drauf :cool: (eBay: 359¤)), aber für die Preisdifferenz zum Sigma bekommt man ja beinahe schon einen Batteriegriff für die 300D.
Habe jetzt aus den ganzen Postings rausgelesen, daß die Mehrheit eigentlich mit Metz und Sigma fährt.
Da Sigma, wie ich gelesen habe, das bessere Preis-Leistungsverhältnis hat, habe ich mich dafür entschieden.

Was mich daran ein bißchen wurmt ist die Qualität/Verarbeitung. Habe für Knapp eine Woche den 420EX zu Hause gehabt. Die Verarbeitung war astrein.

Im gegensatz dazu habe ich mir, als ich den 420EX abgegeben habe, einen Sigma EF 500ST angeschaut. Das Ding hat mir nicht einen so hochwertigen Eindruck gemacht wie der 420EX (weiß nicht ob ich das auch einfach so mit dem DG Super vergleichen kann).

Deswegen also auch die kleine Panikattacke. Nach Tagen der Ratlosigkeit, des Grübelns, des graue Harre Kriegens, lese ich daß der Sigma, für den ich mich nun entschieden habe, gleich bei mehreren Leuten zur Reperatur ist.

Ich denke ich laß mich einfach mal überraschen, kann ihn ja dann immer noch nach 14Tagen abgeben.

Wenn das liebe Geld nicht wäre.......... :mad: ;)

@toto

Hmm, habe grad ein Logitech kordless Desktop MX zu Weihnachten bekommen. Daran kann es also nicht liegen.......... :cool:

Habe auch garnicht gemerkt, daß ich irgendwie zweimal gepostet habe.....

Nach allzeit guten Erfahrungen mit Metz habe ich mir heute den Metz 44 AF - 4C gekauft. Der kann alles, was ich mit der 300 D anstellen will.
Erster Eindruck: perfektes Teil. Freu.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten