• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sigma 50-200 F4.0-5.6 DC HSM OS Meinungen, Bilder, Test

back

Themenersteller
Hallo,

hat jemand das Objektiv und kann ein paar Bilder posten.
Seid Ihr zufrieden mit dem Objektiv.

Konnte bis Dato keine Tests im Netz oder Zeitschriften finden.

Besten Dank.

Grüße Paul

Hallo,

was ist bloß los. Kann keiner etwas sagen ? Wenigsten sowas wie: Hey die Linse ist erst seit März auf dem Markt es gibt noch keine Tests oder Besitzer .

Gruß Paule

So geht´s mir auch! Leider finde ich keine Tests und Erfahrungsberichte...vielleicht müssen wir einfach noch eine Weile warten!
Von den Produktspezifikationen her wäre das die optimale Linse für mich (und für meine 450D):)
Ich muss jedoch zugeben, dass ich etwas skeptisch bin, was Sigma betrifft. Man liest hier ja so einiges zur Schwankungsbreite, was die Fertigungsqualität bzw. optische Qualität betrifft

Hallo, hab das Objektiv seit 2 Monaten für eine EOS 450D und bin recht zufrieden, ich kann die nächsten Tage mal Bilder posten (hab grad weder Kamera, noch bereits aufgenommene Fotos bei mir)

Man könnte sich auch beispielsweise das Objektiv selbst kaufen und dann die eigenen Erfahrungen anderen zur Verfügung stellen......

Woher kommt eigentlich hier ständig der Anspruch, dass die anderen vortesten, inkl. pampig werden, wenn sich niemand mit den gewünschten Infos meldet?

Zum Thema: wenn ich den Preis und die technischen Daten des Sigma mit denen des EF-S 55-250 vergleiche, mir dazu die Beispielbilder des Letzteren ansehe, würde ich mir die Frage nach dem Sigma erst garnicht stellen (und ich mag grundsätzlich Sigma-Objektive!).

Super,

schön. Hatte mich schon gewundert, dass wirklich niemand dieses Objekt hatte. Wäre toll wenn DU, eleon216, Deine Bilder posten könntest.

Ich bin gespannt.

Besten Dank

Paule

Immer locker bleiben! Keine Antwort ist auch eine Antwort, sprich es werden noch nicht viele das Objektiv haben...

Oder einfach mal etwas warten. Sind ja nicht alle so verrückt und verbringen jeden Tag vorm Rechner ;).

Ich bin selber noch auf der Suche nach einem schönen Tele für meine 450D. Momentan denke ich es wird das "Canon EF-S 55-250mm f4.0-5.6 IS".
Wobei beim Sigma natürlich schön ist, das es eine Innenfokusierung hat. Das hat das Canon glaub ich nicht.

Das ist fein das sich ein Thema Sigma vs Canon erschließt, bin selbst schon am suchen, lesen.
Ich würde gern wissen, zwei Zoomobjektive von etwa 18-200/250 mit IS, würdet ihr eher Canon oder Sigma nehmen, wenn etwa gleich teuer ist, also NP etwa 500€.

So,

jetzt mal Bilder:

50mm

200mm

Mit Autofokus bin ich auch sehr zufrieden, leise, schnell, kein "Übersteuern", und ich würde auch sagen sehr präzise. Meine anderen Objektive haben jedoch alle nur einen "Mikromotor", also bin ich wahrscheinlich noch leicht zu begeistern.

Das ist fein das sich ein Thema Sigma vs Canon erschließt, bin selbst schon am suchen, lesen.
Ich würde gern wissen, zwei Zoomobjektive von etwa 18-200/250 mit IS, würdet ihr eher Canon oder Sigma nehmen, wenn etwa gleich teuer ist, also NP etwa 500€.

Das von Sigma. Es ist zwar die ziemlich schlechteste Linse die es überhaupt gibt, aber das Canon 18-200 ist fast genausoschlecht und noch dazu viel zu teuer. Aber so eine Scherbe würd ich nur nehmen, wenn man mich dazu zwingt....

Bin gerade am überlegen mit entweder das
-Canon 55-250 IS oder das
-Sigma 50-200 OS HSM

zu holen.
Das Canon hat ja 50mm mehr Brennweite am oberen Ende, was für Makros einen größeren Abbildungsmaßstab bedeutet. Allerdings hat das Canon keinen USM und leider ein Kunststoffbajonet. Zudem dreht sich beim Canon die Frontlinse beim Fokussieren.
Das alles ist beim Sigma nicht der Fall. Da aber das Canon etwas günstiger ist und ich die Bilder hier im Forum top fand, bin ich nun am grübeln...

Hat jemand schon mal beider Linsen in der Hand gehabt?

In der aktuellen Color Foto (10/2009) ist der erste Test, den ich zum Sigma 50-200 gesehen habe. 79 von 100 Punkten. Unten und obenrum soll's ganz gut sein, bei 100mm etwas schwächer. Insgesamt (Preis/Leistung) wohl recht gut. Soll man sich kaufen können. Ich überlege auch.

Gruß, Grobie

Ich glaube da wird eher das Canon gewinnen! Es ist günstiger, hat mehr Brennweite und es unterliegt nicht der hohen Serienstreuung von Sigma.

Naja, "günstiger" ist relativ, "mehr Brennweite" nicht immer besser und "hohe Serienstreuung von Sigma" oftmals subjektiv.

Das Canon hat bei Color Foto genau wie das Sigma 79 von 100 Punkten.

Das Canon EF-S 55-250 mm 1:4-5,6 IS liegt bei 215,99 €, das Sigma 50-200 F4.0-5.6 DC HSM OS bei 242,74 (Preise am 26.9.09 über günstiger.de).

Für knapp 25 € mehr gibt es beim Sigma den leiseren und vor allem schnelleren Ultraschallmotor (HSM) und eine Gegenlichtblende (die bei Canon allein ja schon 25 € kostet), dafür fehlen 45mm Brennweite.

Und es kommt nicht immer auf die Länge an :-)

Gut, das Sigma hat weniger Brennweite – was aber, pauschalisiert gesagt, eher für eine bessere Qualität spricht (je länger der Zoom, desto komplizierter die Abstimmung der Linsen, desto schlechter die Qualität oder desto höher der Preis...).

Und zur Serienstreuung bei Sigma: von meinen Bekannten hat sich noch keiner über ein fehlerhaftes Objektiv beschwert. Da finde ich eher die Plastikbomber (in dieser Preisklasse) von Canon etwas minderwertig...

Für mich kristallisiert sich immer mehr das Sigma als zukünftige Anschaffung heraus.

Gruß, Grobie

Grobi hat da schon recht,

wobei im Makro Bereich die 50mm schon was ausmachen.
Hab mir jetzt mal das Canon und das Sigma bestellt und werde mal vergleichen.

Hatte das Canon übrigens schon mal, war aber irgendwie nicht so recht scharf das Exemplar. Aber was ich schon sagen kann ist, dass das Canon durchaus gut verarbeitet ist und der Stabi wirklich sehr überzeugend ist!

Hallo zusammen, habe mal das Sigma 50-200 OS HSM unter die Lupe genommen. An der D300 zeigte es sich prima: wunderbarer MF, gute Verarbeitung und optische Qualität: 50 mm und 200mm. In COLOR FOTO 10/2009 ist ein Test an der Canon EOS 450D. Bei 100 stellte man eine kleine Schwäche fest. Digital empfohlen: 79 Punkte, 3.5% über Durchschnitt
Mein Test siehe:
http://joergvetter.oyla.de/cgi-bin/hpm_homepage.cgi
Gruss Atomino

WERBUNG
Zurück
Oben Unten