• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb März 2025!
    Thema: "Detail"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum März-Wettbewerb hier!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Sigma 5.6 400mm APO. Wer kennt es?

2fett

Themenersteller
Hallo Leute,

ich hab die Suche schon bemüht, hab aber leider nichts gefunden.
Wer kennt das o.g. Objektiv?

Hier das entsprechende Angebot

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=4687&item=3833631226&rd=1&ssPageName=WDVW

Schonmal danke für eure Hilfe

Kannst Du knicken. Funktioniert nicht an der 300D/10D. Chipumbau ist auch nicht mehr möglich! Hin und wieder trift man mal ein umgebautes an.
Frag den Verkäufer doch einfach mal.

Danke Tom,

wie sieht es den mit der Schärfe aus? Ist die denn brauchbar (falls es an der 300D funktionieren sollte)

Mir ist leider noch keines unter die Finger gekommen sorry!

Suche selber so etwas um die 400mm

Alternativen wären 200-400 LD von Tamron. Gibts eins bei www.ac-foto.com
gebraucht.

135-400 Sigma Kommentare findest Du ier im Forum.

100-400 L USM IS von Canon :D :rolleyes:

Moin,

die Version ohne macro (und um die geht es wohl in der Auktion) wird bei Photozone mit "very poor (1.42)" (auf deutsch : Flaschenboden :D) angegeben.

Zum Vergleich :
Sigma AF 400mm f/5.6 APO macro HSM -> good (3.39)
Canon EF 400mm f/5.6 USM L -> excellent (4.64)

mfG, Sönke

:eek: Oh ein Flaschenboden. Den kann ich aber im Supermarkt günstiger bekommen. :cool:
Na da lass ich mal lieber die Finger davon.

Danke für eure Hilfe!
und beste Grüße

2fett

Tom Bombadur schrieb:
Kannst Du knicken. Funktioniert nicht an der 300D/10D. Chipumbau ist auch nicht mehr möglich!
Das stimmt nicht 100%ig, die Sigma 400 APO macro konnten früher umgebaut werden, es gibt also durchaus welche, die an der 300D/10D/1D II/30/33 funktionieren, die Version mit HSM konnte ebenfalls umgebaut werden, es scheint aber auch einige zu geben, die schon von Werk aus mit der angepaßten Blendensteuerung ausgestattet waren. Man kann also bei diesen Versionen durchaus Glück haben, zumal es die optisch gute Version ist, die älteren sind eher mies.
§Ein 400 APO HSM mit neuem Chip suche ich selbst schon länger, mir wurden bisher 2 ANgeboten, von denen aber eines viel zu teuer war (der Kerl wollte 600 EUR dafür) und das andere in einem ausgesprochen schlechten Zustand. Fuktioniert haben sie beide Problemlos (ja, inkl. Blendensteuerung).

WERBUNG
Zurück
Oben Unten