• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2024.
    Thema: "Regen"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sigma 5,6/300-800mm

Radomir Jakubowski

Themenersteller
Was haltet ihr von dem Sigma 5,6/300-800mm? Wie ist die Abbildungsqualität bei Offenblende? Ist der Preis gerechtfertigt? Gibt es Alternativen? und gibt es schon einen Testbericht?

300-800 ? :eek:

verfallen hier alle in den brennweiten wahn ? :D

nee sorry mit erfahrung von so einer tüte kann ich nicht dienen.

Hallo Radomir,

ich zitiere hier `mal eine Aussage (08.04.2004) von Dir aus einem anderen Posting zur 300D:
"...Hab also die Kamera zurück in den Laden gebracht. Leider haben sie keine Neue mehr und ich habe mich entschieden noch ein wenig mit meiner G3 zu foten. Jetzt warte ich auf die Canon Eos 500d oder eine 10d Mark II oder die Minolta." Zitat Ende.

An welche Kamera möchtest Du denn das Objektiv am liebsten schrauben :confused:
Träumen ist ja erlaubt oder hast Du eine Erbschaft gemacht bzw. im Lotto gewonnen ;)

Ehrlich gesagt vermute ich mal, dass niemand hier im Forum das Objektiv jemals an eine Kamera schrauben konnte.
Kostet es nicht die Kleinigkeit von ca. 8.000 Euronen :confused:
Kann auch sein, dass ich mit der Preisvermutung irre.

Mir Gedanken über das Objektiv zu machen ist für mich eine vergleichbare Zeitverschwendung wie in der unsäglichen
AMS Auto, Motor & Sport einen Ferrari Fahrbericht durchzulesen,
obwohl ich den nie kaufen würde und weiterhin einen Suzuki Swift fahre.....(mit dem ich übrigens sehr zufrieden bin)

5800 afaik
ist aber auch ne stange geld ^^

Es gibt einen Testbericht von dem Teil für Nikon-Anschluß. Die optische Qualität wird darin sehr gelobt. Und auch die Nahgrenze ist mit wohl nicht 'mal 7 m ganz ordentlich.
Allerdings: Das ist definitiv kein Objektiv mit dem man irgendwas aus der Hand machen kann. Ein sehr stabiles Stativ ist Pflicht. Am Besten mit zusätzlicher Abstützung (sowas gibt es von Manfrotto - long-lens-support).

Ciao, Udo

Es ist so:
@karlsson
Ich hab auch noch meine Canon G3 mit der ich zufrieden bin und warten kann.
@all
Ich denke nicht das ich irgentwann 6000? für ein Objektiv ausgeben werde.Ich denke die max. Schmerzgrenze für ein Objektiv liegt so bei 1000?(wenn man nur als Hobby fotet) Es ist nur so mir ist langeweillig da ich mit einem blutenden Muskelfaßerriss im Bett oder vor dem Fernseher liegen muss.(Fußball *ggg*) Da hab ich durch zufall dieses Objektiv entdeckt und wußte nicht so ganz was ich davon halten soll.

Danke!
Nach den vielen Besserungswünschen fühlt es sich ein wenig so an als ob es ein wenig weniger wehtut. (Eine tolle Alliteration nicht war :D )

Hallo Radomir,

auch von mir gute Besserung !!

Jetzt weiß ich auch wie Du auf das Objektiv kommst.
An das Haus gefesselt siehst Du im Fernsehen Naturfilme und möchtest auch lieber `raus zum fotografieren.
Dann sieht man das 800mm Zoom im Katalog und denkt sich:
Hey, damit müssten doch auch von der Couch gute Meisenfotos gelingen ;) :D ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten