Homer201

Themenersteller

Biete mein  Sigma 400mm APO f5,6 Tele-Makro für Nikon an.
Ich hatte es für eine Reise gekauft und wollte es danach gleich wieder verkaufen, konnte mich dann aber nicht mehr von tennen, da ich es doch sehr liebgewonnen habe.Doch was soll´s, jetzt muss es weg.
Der Zustand ist technisch einwandfrei (funktioniert tadellos).
Die Linsen sind sauber, frei von Krazern und Pilzen.
Da es ja schon ein paar Jahre auf den Buckel hat, die man es aber nicht ansieht, sind kleine Gebrauchsspuren vorhanden (siehe Bilder).
Es macht richtig scharfe Bilder.Mit meinem 70-300mm VR (bei 300mm) nicht zu vergleichen.Das Sigma ist um längen besser, gerade was die Auflösung angeht.
Es hat einen Fokus-Limiter (1,6m-2,5m umd 3,5m bis unendlich), AF und MF "Schalter", Blendenring, sehr robuste Stativschelle und eine eingebaute Sonnenblende zum Herausziehen.
Lieferumfang: -Objektiv mit eingebauter Sonnenblende
-Stativschelle
-original Objektivköcher
-Front- und Rückdeckel
Als Preis stelle ich mir 400€ vor.
Gruß Homer

Ich hatte es für eine Reise gekauft und wollte es danach gleich wieder verkaufen, konnte mich dann aber nicht mehr von tennen, da ich es doch sehr liebgewonnen habe.Doch was soll´s, jetzt muss es weg.
Der Zustand ist technisch einwandfrei (funktioniert tadellos).
Die Linsen sind sauber, frei von Krazern und Pilzen.
Da es ja schon ein paar Jahre auf den Buckel hat, die man es aber nicht ansieht, sind kleine Gebrauchsspuren vorhanden (siehe Bilder).
Es macht richtig scharfe Bilder.Mit meinem 70-300mm VR (bei 300mm) nicht zu vergleichen.Das Sigma ist um längen besser, gerade was die Auflösung angeht.
Es hat einen Fokus-Limiter (1,6m-2,5m umd 3,5m bis unendlich), AF und MF "Schalter", Blendenring, sehr robuste Stativschelle und eine eingebaute Sonnenblende zum Herausziehen.
Lieferumfang: -Objektiv mit eingebauter Sonnenblende
-Stativschelle
-original Objektivköcher
-Front- und Rückdeckel
Als Preis stelle ich mir 400€ vor.
Gruß Homer

Zuletzt bearbeitet: