• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Sigma 4,5-5,6/135-400mm RF APO asph. HALBER LISTENPREIS

• Themenersteller Themenersteller Gast_2024
  • Erstellt am Erstellt am
Hi,

das ist ja interessant. Wunderbar, dann weiß ich welches Zoom ich mir hole.
Das wußte ich nicht, daß das so günstig zu bekommen ist.
Für das Geld bekommt man vermutlich nichts besseres.

Grüße!

Da hast Du Recht! Für das Geld bekommt man in der Tat nichts besseres!
Gruß, rolippo

Hi,

was mir aber aufgefallen ist, die hochwertigen EX Zooms haben einen extrem großen Mindestabstand. D.h. Man kauft sich da ein hochwertiges Anschlussobjektiv ab 100mm Brennweite, hat aber zwischen 60-1,80m ne Motivlücke...
Dafür dann das "billige" Forumsobjektiv geht nach hinten los.
Dann habe ich ja wieder ein eher lichtschwaches Objektiv... *grübel*kotz*

Grüße!

Ich schätze, damit musst Du leben! Bei meinem 100-300er brauche ich auch mind. 1,70m. Finde ich aber nicht wirklich schlimm.
Wie sage ich immer gerne... "man kann halt nicht alles haben!" :-)
Schöne Grüße,
rolippo

Hallo,

nun, Du kaufst Dir ja auch ein Teleobjektiv ;-)

Ansonsten kann ich Dir das 135-400 auch nur empfehlen. Ist wirklich, unter Einbezug des Preises, ein erstklassiges Objektiv.

Ich konnte Ende letzter Woche allerdings mal das 100-300 von Sigma testen. Das ist dann noch mal eine ganz andere Klasse, vor allem bei Offenblende. Abgeblendet ist der Unterschied nicht mehr soooo riesig, aber vorhanden.

Gruß
Daniel

Ja, theoretisch müßte man das EX 2,8/70-200mm IF APO nehmen und für die Erweiterung nen 2x Konwerter.
Tja und für die Nahgrenze darunter?

... da hätte ich jetzt aber auch selbst drauf kommen können...
habe einen 25er unter "Sie beobachten ..."

Ich muss aufpassen. Bin pleite und gehöre zu der Kategorie... ich sehe da ein Schnäppchen, das kommt nicht wieder...

Grüße!

ich habe ja noch nicht mal überwiesen.
Muss mal sehen, meien Frau hat mir da irgend ne email weitergeleitet, da Stand was im Betreff von ebay. Das wirds sein. Ich muss mal gucken, ob das Realimaging-Atomizing-to-gif-PlugIn für mein HP-Normalpapier-Fax schon funzt, dann kann ich mir das MA faxen lassen, spart Versandkosten.

Grüße!

tomwip schrieb:
Ich muss mal gucken, ob das Realimaging-Atomizing-to-gif-PlugIn für mein HP-Normalpapier-Fax schon funzt, dann kann ich mir das MA faxen lassen, spart Versandkosten.

Grüße!

:cool: .... wenn ich gewusst hätte, dass sowas schon möglich ist, hätte ich mir jetzt auch wieder Versandkosten für mein erstes Einbein sparen können. Tja, die Info kam wohl zu spät, beim nächsten mal dann ;)

Gruß
Daniel

Hi,

ja es ist noch eine Beta-Version. Bisher kam nur Schrott an. Daher noch mit Vorsicht zu geniessen. Meine Frau hat das mal hier mit einer Pizza ausprobiert. Da ist dann aber irgendwas schief gelaufen. Erst kam nur Teig. Sah auch gut aus, rund, am Stück, warm, knuspig, aber ohne Belag.
Der kam erst in der Nacht raus. Ich weiss nicht wo wir überall noch Käsereste aus den Ecken geholt haben... nicht nur aus dem Faxgerät.
Die Salami schieben kamen einen Monat später von alleine vom Wohnzimmerschrank. Mit so grünen pelzigen Hilfsarbeitern.

Grüße!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten