• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

SIGMA 4,0-5,6/70-300mm DL Makro Super II oder

• Themenersteller Themenersteller Gast_520
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_520

Guest
KOMPAKT HYPERZOOM 28-300mm F3,5-6,3 ASPHERICAL Makro ???

Hallo zusammen,

habe jetzt seit 2 Wochen eine 300 D Kit.Möchte mir jetzt noch eine Objektiv zulegen das vielleicht fast alles abdecken kann. Die meisten Fotos mache ich beim Sport ( Fussball + Basketball),Urlaubsbilder im sonnigen Süden oder beim Skifahren.Hin und wieder auch Potraits .

Welches Objektive könnt ihr mir empfehlen oder vielleicht gibt es auch
noch ein anderes Objektiv das für mich Intressant wäre.

Gruss tommyboy :D

Mit dem genannten Zoombereich ist das Sigma schon ein recht vernünftiges Objektiv. Willst du etwas mehr WW dann kannst du dir ja mal das Tokina 24-200 anschauen - ich selbst kenne es nur vom sehen, habs nicht getestet.

Also bestimmt 20-25 Leute hier (mich inklusive) habe das SIGMA 4,0-5,6/70-300mm APO Makro Super II (APO nicht DL) und sind alle super zufrieden mit dem Teil. Ich kann es Dir nur empfehlen auch wenn ich die 28-300 Kanonen nicht kenne ;) .

DERYK

DERYK schrieb:
Also bestimmt 20-25 Leute hier (mich inklusive) habe das SIGMA 4,0-5,6/70-300mm APO Makro Super II (APO nicht DL) und sind alle super zufrieden mit dem Teil. Ich kann es Dir nur empfehlen auch wenn ich die 28-300 Kanonen nicht kenne ;) .

DERYK

Das unterstütze ich!

Musikfreak schrieb:
Mit dem genannten Zoombereich ist das Sigma schon ein recht vernünftiges Objektiv. Willst du etwas mehr WW dann kannst du dir ja mal das Tokina 24-200 anschauen - ich selbst kenne es nur vom sehen, habs nicht getestet.

Ich hatte es mal kurz.
Meins war ab 50mm so unscharf, dass es nicht mehr zu gebrauchen war und ich es zurückgegeben habe.
Vielleicht lags an meinem und es war nur eine Ausnahme, aber ich kann Dir nur raten das Ding an Deiner Cam zu testen, bevor Du es kaufst.

Kann jemand was zu den KOMPAKT HYPERZOOM 28-300mm F3,5-6,3 ASPHERICAL Makro sagen ???

Gruß tommyboy

Ja was willst du denn hören?
Meine Meinung nach einem einstündigen Testshooting (an einer analog SLR):
- für mich viel zu lichtschwach
- Unschärfe und allgemein schechte Leistung in den Ecken (wird vielleicht weggecroppt)
- auch sonst kein Schärfewunder
- mechanisch ok
- im Vergleich mit anderen Superzooms recht ansehnliche Leistung

Reicht das?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten