• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sigma 35mm f1.2 ART DG II

JRabbit

Themenersteller

Während eines CP+-Gesprächs kündigte Sigma-CEO Yamaki einen Nachfolger für das schwere Sigma 35 mm f1.2 Art an, der leichter sein wird, aber dennoch optisch besser als sein Vorgänger.

Ich habe gerade erst mein Sigma 35mm f2 I-Series gegen ei 35mm 1.4 Art getauscht, wobei ich auch über das f1.2 ART nachgedacht hatte. Letzten Endes gab das Gewicht den entscheidenden Ausschlag zum f1.4. Eventuell hätte ich damit noch gewartet, wenn ich das gewusst hätte.

Sauber!

In Hoffnung auf eine gute 1.2 Linse habe ich bisher widerstanden, die 1.4 GM Variante zu kaufen
Von Viltrox ist auch ein 1.2 35 mm im Anmarsch

Aber ich wette, Sony wird auch sehr bald ein 35 mm 1.2 GM raushauen

Halt zum Preis von zwei ART Linsen oder 3 LAB Linsen 😁

Fast drei Monate nach den letzten Wortmeldungen dachte ich auch, ich bekäme schon mal weitere Infos im Netz oder einen Zeitraum beim Händler genannt, aber da herrscht auch nur Finsternis ohne Schrift auf deren Monitoren.
Keine Ankündigung eines Erscheinenzeitfensters, nichts...

Das wird wohl erst weit in der zweiten Jahreshälfte etwas werden denke ich.

Es werden für die kommenden Monate mindestens zwei Release-Events erwartet. Dabei könnte unter anderem auch das 35mm f1.2 ii vorgestellt werden.

Gibt ein erstes Bild und einen ersten Größenvergleich mit dem Vorgänger:
Sieht aus als käme es von den Abmessungen schon sehr nahe ans 35mm 1.4 Art ran.

Danke Dir- irgendwann muß mal eine Info durchsickern ;)
Preis ist erstmal uninteressant (das 50er dümpelt ja auch dicht neben Eirscheinenpreis herum...) wichtiger wird Gewicht / Handling u.a., ich bin gespannt...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten