• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Objektive Sigma 35 - 135mm was ist das

dahlos

Themenersteller
Hallo zusammen

Ich weiss, der Titel klingt komisch. Aber er ist genau so gemeint. Ich hab heute ein Objektiv mehr oder weniger geschenkt bekommen. Undzwar dies hier:

14960619zj.jpg

14960620or.jpg

14960622vj.jpg

14960623ze.jpg

Nun sehe ich dort sogar das Alpha Zeichen welches meiner Meinung nach zu meiner Sony A350 passen sollte. Es passt auch wunderbar auf die Kamera und rastet ein. Nur wenn ich ein Bild machen will sagt er mir das kein Objektiv dran ist. Auch wenn ich den AF an mache wird das Objektiv gesperrt aber Fokussieren tut er nicht.
Ist das Objektiv nicht für meine Kamera geeignet oder etwa Kaputt oder bin ich zu doof?

Grezz
Dahlos

Nun sehe ich dort sogar das Alpha Zeichen welches meiner Meinung nach zu meiner Sony A350 passen sollte.
Grezz
Dahlos

Die erste Sony DSLR Alpha, die am 5. Juni 2006 unter dem Namen Sony Alpha DSLR-A100 eingeführt wurde, ist bedeutend jünger als das Objektiv.

Vorgänger war Konica und Minolta, für die digital Sparte.

Es soll nur an analogen Minoltas funktionieren.

Dynax fand mit Einführung der i-Serie von Minolta (ab 1988) erstmals Verwendung und wurde bis Anfang 2006 auch für die digitalen Modelle von Konica Minolta benutzt. In Nordamerika wurden Kameras der Dynax-Reihe unter der Bezeichnung Maxxum, in Japan unter Alpha verkauft, diese Bezeichnungen wurden dort - anders als in Europa - allerdings auch schon für die erste Generation Autofokus-Kameras, zu der die Minolta 7000AF (1985) zählt, verwendet.

Zuletzt bearbeitet:
mmhhh ok, na dann vielen Dank für die Info + Erklärung!
In dem fall hab ich ein Objektiv zum abgeben :D

Hehe, geil! Das Objektiv hat schon Museumswert ;) Vielleicht mal irgendwo einstellen, ein 100er könnte noch drin sein!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten