• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sigma 30mm F1.4 DC HSM funktioniert nicht an Nikon D7100

Das Objektiv ist bereits bei Sigma und wird erstmal kostenfrei geupdatet. Ich hoffe die prüfen es gleich mit, darum hatte ich gebeten, ich hatte jedenfalls Kontakt mit einer Mitarbeiterin. Zwischenzeitlich hat sich der Verkäufer gemeldet, er war wegen einer Reise nicht erreichbar. Er selbst hat das Objektiv nie getestet, weil er es versehentlich falsch gekauft hätte; er hat wohl Canon oder ne andere und hat es für das Nikon Bajonett gekauft und hat es scheinbar schlichtweg überlesen. Jedenfalls haben wir uns nun geeinigt und warten darauf was Sigma macht und wie erfolgreich die Sache ist.

Jedenfalls muss ich nun erstmal auf Rücksendung oder Rückmeldung von Sigma warten um weiteres mit dem Verkäufer zu klären (etwaige Kosten, etc.). Es tut ihm ja selber leid das es nicht funktioniert. Und ja, auch ich habe vorher nicht genau geschaut sonst hätte ich es merken müssen, dass es mindestens zwei Varianten davon gab / gibt. Leider ist man hinterher immer schlauer. Da ich immer entweder Nikon oder Tamron verwendet habe und das ohne Probleme, kam ich garnicht auf dem Trichter das es da bei Sigma solche Probleme geben kann.

Und das mit dem USB Dock ist selbst bei Sigma nicht ganz eindeutig beschrieben. Selbst Sigma hat mir geschrieben, dass es bei diesen EX Objektiv Unterschiede geben kann und manche werden vom USB Dock erkannt und manche nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Na das ist ja schon mal was. Ich hatte das Sigma übrigens auch zwei mal, wenn ich mich nicht irre und fand es immer offenblendig zu weich und mit sehr viel CA gesegnet. Aber so ging es mir mit einigen hochoffenen Gläsern und wenn ich eh abblenden muß um zufrieden zu sein, kann ich gleich die 1.8'er verwenden, die allermeistens auch billiger sind.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten