• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sigma 30mm f/1,4 - Händler Umgebung Wolfsburg

Danyrail

Themenersteller
Schönen Nachmittag,

ich mach es kurz:
Ich bin auf der Suche nach einem Händler in der Umgebung Wolfsburg (Radius 50-70km max.), der das genannte Objektiv führt. Ich habe schon hier in Wolfsburg (gibt es leider nur Saturn, MM und Photo-Dose^^), Braunschweig und Hannover (vor allem Foto-Haas) angeklappert. Keiner hat dieses Objektiv vorrätig. Problem ist folgendes: Ich habe natürlich überall freundlich nachgefragt ob die das Objektiv bestellen können, sodass ich es "begrapschen" und auf Funktion hin überprüfen kann. Ich will vor allem bei diesem Objektiv natürlich nicht die Katze im Sack kaufen. Verständlicherweise können die Läden das nicht. Denn gesetz dem Falle ich kaufe es dann doch nicht, bleiben die auf einem Objektiv sitzen was sie wahrscheinlich in 4 Jahren nicht verkauft bekommen. Schon alleine deswegen (und das finde ich immer wieder schade), weil die ja alleine von Olympus kaum Auswahl haben. Max. 5 verschiedene Objektive, und keiner hatte die E-3 zum Anfassen.

Okay, kurz war es jetzt nicht umbedingt, daher jetzt die finale Frage:

Kennt jemand von euch, oder weiß jemand von einem Laden in der rel. Nähe Wolfsburgs, der das Objektiv führt, oder Sachen bestellt ohne meine Unterschrift auf dem Kaufvertrag^^.

Vielen Dank für jede Hilfe.

PS: Wenn jemand sonst einen Ausweg aus meinem Dilemma weiß, her mit den Ideen!

Lg,
Sebastian

Nein, leider kann ich dir nicht helfen. Aber dass Foto Haas sich nicht darauf einlässt, finde ich schon etwas komisch vom Servicegedanken her. Der einzige Grund in einem Fachladen zu kaufen und nicht günstiger im Internet zu bestellen ist doch der, die Sachen ausprobieren zu können und eine Beratung zu erhalten.
Meine bisherigen Erfahrungen mit Foto Haas in Hannover am Steintor sind sehr gut, hast du denn konkret nach einer Bestellung gefragt?

Meine bisherigen Erfahrungen mit Foto Haas in Hannover am Steintor sind sehr gut, hast du denn konkret nach einer Bestellung gefragt?

Ja ich habe danach gefragt ob man das objektiv zum Test bei Sigma bestellen könnte, und da haben sie abgewiegelt. Allerdings war das in der Filiale Aegi.
Dort hatten sie von Olympus etwas mehr Auswahl, konnte auch die E-30 mit BG in die Hand nehmen. Klasse Ding!

Vll maile ich Foto-Haas nochmal über ihre HP an, und frage nochmals nach.
Kann ja auch sein dass der Verkäufer mich falsch verstanden hat oder nen schlechten Tag hatte.

Der einzige Grund in einem Fachladen zu kaufen und nicht günstiger im Internet zu bestellen ist doch der, die Sachen ausprobieren zu können und eine Beratung zu erhalten.

Wobei die Beratung darin bestand, dass wir gemeinsam im Menü der E-30 nach der Wasserwagen-Option (Ich weiß grad nicht genau wie man das nennt) gesucht haben. Aber man muss (und kann) ja als Mitarbeiter nicht von jeder Kamera das Menü auswendig beherrschen.

Wobei die Beratung darin bestand, dass wir gemeinsam im Menü der E-30 nach der Wasserwagen-Option (Ich weiß grad nicht genau wie man das nennt) gesucht haben. Aber man muss (und kann) ja als Mitarbeiter nicht von jeder Kamera das Menü auswendig beherrschen.

im menü--> maulschlüssel1 --> unterpunkt D --> NIVELL.-ANZEIGE (ganz unten):cool:

und zu sehen ist sie beim halb durchgedrückten Auslöser im Sucher und beim betätigen der infotaste (1x beim inaktiven LiveView und 6x beim aktiven LV)

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich habe danach gefragt ob man das objektiv zum Test bei Sigma bestellen könnte, und da haben sie abgewiegelt. Allerdings war das in der Filiale Aegi.
Dort hatten sie von Olympus etwas mehr Auswahl, konnte auch die E-30 mit BG in die Hand nehmen. Klasse Ding!
...

Ladengeschäfte liegen oftmals 10-20% über dem Internetpreis, gerade im Elektronikbereich. Sie rechtfertigen dies mit dem Service vor Ort.
Bekomme ich diesen aber nicht, kann ich günstiger über das Internet einkaufen und habe das 14-tägige Rückgaberecht. Was nutzt mir ein Fachgeschäft, wenn die gewünschte Ware nicht vorhanden und die Bereitschaft diese zu ordern auch nicht geben ist.
Gerade bei Olympus ist das Objektivsortiment noch so überschaulich, dass zumindest ein Exemplar der gängigen Linsen vorrätig sein sollte.

Ladengeschäfte liegen oftmals 10-20% über dem Internetpreis, gerade im Elektronikbereich. Sie rechtfertigen dies mit dem Service vor Ort.
Bekomme ich diesen aber nicht, kann ich günstiger über das Internet einkaufen und habe das 14-tägige Rückgaberecht. Was nutzt mir ein Fachgeschäft, wenn die gewünschte Ware nicht vorhanden und die Bereitschaft diese zu ordern auch nicht geben ist.
Gerade bei Olympus ist das Objektivsortiment noch so überschaulich, dass zumindest ein Exemplar der gängigen Linsen vorrätig sein sollte.

Ja das ist richtig, daher werde ich wohl auch im Internet nun bestellen (sobald das Geld da ist^^). Traurig ist es allerdings schon ein wenig. Ist eigentlich Olympus die zu wenig an die Händler liefern oder sind es die Händler die zu wenig bei Olympus ordern?
Als Neu-DSLR-Kunde ist einem dann ja meistens die Wahl schon abgenommen: Man betritt ein Fachgeschäft sieht von Canon und Nikon jeweils 10qm Regal und von Olympus dümpelt neben einem Kit-Set 1-2 weitere Objektive im Glaskasten rum. Da ist ja oft kla für was man sich entscheidet.

Lg und noch nen schönen Abend
Sebastian

WERBUNG
Zurück
Oben Unten