jbergmann
Themenersteller
Biete hier mein Sigma 30mm ƒ/1.4 HSM zum Verkauf an.
Dieses Objektiv ist für Nikon APS-C gerechnet. Da ich bin vor Woche auf Nikon Vollformat umgestiegen bin, kann ich es leider nicht mehr verwenden. Daher kommt es weg.
Der Autofokus funktioniert auch an Kameras ohne AF-Motor im Gehäuse. Es hat einen eigenen (-> "HSM").
Das Objektiv wurde am 1. April 2009 bei Redcoon in Aschaffenburg gekauft.
Seitdem hat es mir beste Dienste als Foto- & Videolinse geleistet.
Genaue technische Details kann man auf der Sigma-Homepage nachlesen (http://www.sigma-foto.de/produkte/objektive/30mm-f14-ex-dc-hsm.html).
Das Objektiv wurde nicht professionell/beruflich genutzt.
Optik & Mechanik sind in Ordnung.
Es gibt dem Alter entsprechend einige kleine Staubkörner zwischen den Linsen, die aber (selbst abgeblendet) nicht auf den Bildern zu sehen sind.
Es befindet sich ein dünner ca. 1mm Kratzer auf der Frontlinse. Habe ihn vorhin erst entdeckt. Dieser ist kaum zu sehen und ist auch auf den Fotos nicht zu sehen. Will es aber hier erwähnt haben.
Die Sonnenblende hält auch nicht mehr so fest wie am Anfang, hält aber noch. Das ist ein Sigma-Problem.
Das gute Stück kann gerne in 32825 Blomberg angeschaut werden.
Versand versichert per DHL oder Abholung mit Barzahlung.
Preis:
320€ (VHB), kostenloser versicherter Versand → Preisupdate gibt es weiter unten 
Lieferumfang:
- Sigma 30mm ƒ/1.4
- komplettes original Zubehör
- Kaufbeleg & Garantiekarte
Ich kann keine Rücknahme und Garantie/Gewährleistung anbieten.
Dieses Objektiv ist für Nikon APS-C gerechnet. Da ich bin vor Woche auf Nikon Vollformat umgestiegen bin, kann ich es leider nicht mehr verwenden. Daher kommt es weg.
Der Autofokus funktioniert auch an Kameras ohne AF-Motor im Gehäuse. Es hat einen eigenen (-> "HSM").
Das Objektiv wurde am 1. April 2009 bei Redcoon in Aschaffenburg gekauft.
Seitdem hat es mir beste Dienste als Foto- & Videolinse geleistet.
Genaue technische Details kann man auf der Sigma-Homepage nachlesen (http://www.sigma-foto.de/produkte/objektive/30mm-f14-ex-dc-hsm.html).
Das Objektiv wurde nicht professionell/beruflich genutzt.
Optik & Mechanik sind in Ordnung.
Es gibt dem Alter entsprechend einige kleine Staubkörner zwischen den Linsen, die aber (selbst abgeblendet) nicht auf den Bildern zu sehen sind.
Es befindet sich ein dünner ca. 1mm Kratzer auf der Frontlinse. Habe ihn vorhin erst entdeckt. Dieser ist kaum zu sehen und ist auch auf den Fotos nicht zu sehen. Will es aber hier erwähnt haben.
Die Sonnenblende hält auch nicht mehr so fest wie am Anfang, hält aber noch. Das ist ein Sigma-Problem.
Das gute Stück kann gerne in 32825 Blomberg angeschaut werden.
Versand versichert per DHL oder Abholung mit Barzahlung.
Preis:

Lieferumfang:
- Sigma 30mm ƒ/1.4
- komplettes original Zubehör
- Kaufbeleg & Garantiekarte
Ich kann keine Rücknahme und Garantie/Gewährleistung anbieten.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: