Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
hab heute mein 30er bekommen. die ersten fotos haben mich jetzt ein bisschen enttäuscht.. die schärfe lässt schon ein bisschen zu wünschen übrig, oder erwarte ich mir bei offenblende des sigmas einfach zu viel? (wie bei ob meines Ls ^^)
hab mal zwei bilder angehängt wo ich denke das es relativ scharf ist..sind aber auch einige ausreisser bei f1.4 dabei gewesen...
wäre toll wenn mich jemand aufbauen könnte. xD
das erste ist immer original verkleinert, das zweite der crop.
keines der bilder ist nachgeschärft, nur intern in der cam auf schärfe +3; aus RAW entwickelt.
Die beiden Ausschnitte finde ich extrem scharf für f/1,4. Was gibt es da zu meckern?![]()
soooo
hab jetzt noch mal draussen ein paar bilder gemacht... die angehängten bilder sind bei ca 4 metern abstand gemacht worden.
Sieht doch ganz gut aus, oder? Also ich erkenne jetzt keine Fehler.
bin mir einfach unsicher durch die vielen beiträge in diesem thread.. der eine meint es ist superscharf, der andere das sie schrott ist.
hallo plonlu,
die bilder sehen recht gut - wenn du aber feststellen willst, ob die scharfstellung stimmt und kein fehlfokus vorliegt, dann marschier raus an und mach aufnahmen mit grösserem abstand und offenblende. da zeigte meines (ich hatte eines einen abend lang) leider deutliche schwächen.
im nahbereich war es so scharf wie deines - aber gegen unendlich zeigte es deutlichen fehlfokus auf meiner 40d
grüssles
mucfloh
Diese Frage wollte ich gerade stellen da meins im Nahbereich absolut scharf und treffsicher ist allerdings auf Distanz ab 3m nen FF aufweist und nicht sauber auf unendlich stellt.
[/B]
Aber die Allgemeine Trefferquote bei Offenblende würde mich bei euch auch interessieren gerade im Bereich ab 3m wie viel Ausschuss habt ihr da?
Das es nicht ganz OT wird noch ein Bild![]()
an meiner 40d gehts tadellos, habe auch schon menschen aus größerer entfernung geknipst (bei festen usw) und die frankfurter skyline mit dem 30er...auch z.b. bei LZB´s kein thema...
mfg
es wäre mal interessant, wenn sich auch mal die leute zu wort melden würden, wo das objektiv einwandfrei ( fokus, schärfe ) im gesamten bereich funktioniert!
oder zumindest nachdem es bei sigma eingeschickt war.
meistens ist es ja so, dass nur die leute was schreiben, die auch ein problem haben.