• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • Aus gegebenem Anlass zur information:
    Wir haben dem Anschein nach mehrere Accounts, die im Handelsbereich Waren weit unter dem Marktwert anbieten,
    nicht nur aktiv in eigenen Angeboten, sondern auch als Anworten auf Kaufgesuche.
    Es muss davon ausgegangen werden, dass es sich um Betrugsversuche handelt.
    Passt also bitte auf, auf welche Angebote ihr eingeht und recherchiert vorab sorgfältig die angesagten Preise.
    Ein weiteres Indiz ist, dass es sich um lange inaktive Accounts handelt,
    die plötzlich hochwertige Waren abieten, aber sonst jahrelang keine Aktivität im Forum hatten.
    Auch werden oftmals Produktbilder verwendet, die von irgendwo im Internet stammen,
    Anzeigentexte werden einfach von Kleinanzeigen kopiert, u.Ä.
    Ich schlage vor, dass Nutzer, die bereits betroffen sind, umgehend zur Polizei gehen.
    Wir werden den Ermittlungsbehörden mit allen uns zur Verfügung stehenden Mitteln behilflich sein.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Biete Sigma 30 mm F1.4 EX DC für Pentax

chrima

Themenersteller
Hallo,

biete mein Sigma DC EX 30mm F1.4 für Pentax mit komplettem Zubehör und Rechnung an .
Das Objektiv wurde im Mai 2012 gekauft (bei Distriphot).

Der Zustand des gesamten Sets ist neuwertig und frei von Schleiern, Kratzern, Pilz, Staub und durch mich von einem neuen nicht zu unterscheiden. An meiner K-5 sitzt der Focus 1a ohne irgendwelche Korrekturen.

Ich habe mit der Linse 621 Fotos in meiner Sammlung, also hat das Objektiv ca. 800 Auslösungen hinter sich.
Davon sind 485 aus 2012, 120 aus 2013, 16 aus 2014 und bisher Null in 2015. Ich habe kurz nach dem Sigma ein Tamron 28-75 gekauft und habe es immer drauf, so dass das Sigma nur noch in Sonderfällen zum Einsatz kam und letztens gar nicht mehr, deshalb soll es weg.

Lieferumfang:
- Objektiv
- Original Gegenlichtblende
- Original Front- und Rückdeckel
- Original Textilasche
- Bedienungsanleitung
- Warranty Card noch jungfräulich
- OVP
- Kopie der Rechnung

Aufgrund des hervorragenden Zustandes möchte ich für das Objektiv 310€ haben.

Besichtigung und Abholung im Raum Hildesheim bevorzugt, ansonsten trägt der Käufer die Kosten des Versands und der Zahlung.

Die Ware wird unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung verkauft.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Neuer Preis: 310€

Habe auf Wunsch eines Mitforisten ein paar frische Testfotos erstellt, Ziel war es die Randschärfe des Objektiv beurteilen zu können, und hier sind Sie zu finden:

Testfotos

Bis auf die letzte Reihe, sind die Aufnahmen auf die schnelle aus der Hand aufgenommen.

Und wieder da mit ein paar neuen Fotos vom heutigen Frühling.
Leider zeigt google drive die EXIF Daten nicht an, aber die Fotos lassen sich herunterladen und dann sieht man alle Parameter.
In der Regel sind die Fotos bei Blende bzw. bei Fotoreihen ab Blende 1.4 aufgenommen. Fotos sind unbearbeitet, nicht nachgeschärft, JPEG von Kamera mit Standardeinstellungen.
Zwei Fotos von gestern direkt im Forum, reduziert auf 1200x1200, Blende 1.4:

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten