Dombili
Themenersteller
Hallo zusammen,
ich biete hier mein SIGMA EX 28mm 1.8 inkl. Streulichtblende, OVP und Tasche an, da ich auf der Suche nach einem 24mm 1.8 fündig geworden bin (passt von der Brennweite her besser zu 50mm). Ich habe das 28er selbst hier im Forum gebraucht gekauft.
Das Objektiv wurde immer sehr pfleglich behandelt und ist definitiv nicht von einem neuen Exemplar zu unterscheiden. Alle Linsen sind sauber und klar ohne jedwede Staubeinschlüsse (siehe angehängte Bilder). Äußerlich sind keine Gebrauchsspuren zu erkennen. Lediglich die Streulichtblende hat leichte Gebrauchsspuren.
Die Abbildungsleistung ist hervorragend und bietet bereits ab Offenblende eine hervorragende Schärfe.
Die große Offenblende sowie die kurze Naheinstellgrenze von 20cm (= wenige cm vor der Frontlinse) ermöglichen interessante (Makro-)Perspektiven sowie eine sehr schöne Freistellung bei 28mm mit einem sehr cremigen Bokeh. Es ist eine ideale Normalbrennweite am Crop sowie ein leichts Weitwinkel am VF. Der Fokus ist dank des kurzen Fokuswegs sehr schnell und sitzt an der 5D perfekt auf den Punkt. Eine Dezentrierung sowie sonstige technische Einschränkungen sind nicht vorhanden. Ich bin Nichtraucher und habe keine Tiere.
Aufgrund des hervorragenden Zustands und der sehr guten Abbildungsleistung liegt der Verkaufspreis bei 250 EUR (inkl. Versand). Das Objektiv kann zwischen Freiburg und Basel besichtigt und getestet werden. Eine persönliche Übergabe bei einer Tasse Kaffee ist für mich am liebsten.
Meine bisherigen Verkäufe waren stets einwandfrei für beide Parteien (Referenzen in der Signatur).
Verkauf von privat, ohne Garantie.
ich biete hier mein SIGMA EX 28mm 1.8 inkl. Streulichtblende, OVP und Tasche an, da ich auf der Suche nach einem 24mm 1.8 fündig geworden bin (passt von der Brennweite her besser zu 50mm). Ich habe das 28er selbst hier im Forum gebraucht gekauft.
Das Objektiv wurde immer sehr pfleglich behandelt und ist definitiv nicht von einem neuen Exemplar zu unterscheiden. Alle Linsen sind sauber und klar ohne jedwede Staubeinschlüsse (siehe angehängte Bilder). Äußerlich sind keine Gebrauchsspuren zu erkennen. Lediglich die Streulichtblende hat leichte Gebrauchsspuren.

Die Abbildungsleistung ist hervorragend und bietet bereits ab Offenblende eine hervorragende Schärfe.

Aufgrund des hervorragenden Zustands und der sehr guten Abbildungsleistung liegt der Verkaufspreis bei 250 EUR (inkl. Versand). Das Objektiv kann zwischen Freiburg und Basel besichtigt und getestet werden. Eine persönliche Übergabe bei einer Tasse Kaffee ist für mich am liebsten.

Verkauf von privat, ohne Garantie.
Anhänge
-
Exif-Datencomp_IMG_0371.JPG186,8 KB · Aufrufe: 173
-
Exif-Datencomp_IMG_0372.JPG194,6 KB · Aufrufe: 153
-
Exif-Datencomp_IMG_0375.JPG135,2 KB · Aufrufe: 131
-
Exif-Datencomp_IMG_0376.JPG174,7 KB · Aufrufe: 119