t34ra
Themenersteller
Ich erwarte keine optischen Wunder von so einem Sigma 14–30f4, wenn es relativ kompakt, leicht ausfallen sollte. Gehe davon aus, dass auch viel elektronisch korrigiert wird, oder man hat halt ein FastFishEye Objektiv. Ich hatte insgesamt 3 Exemplare von dem Z14–30f4, ein habe ich sofort zurückgeschickt (stark dezentriert), das zweite war auch nicht ganz zentriert, das dritte war halbwegs gut zentriert, aber nicht so dass es mich gerade in den Ecken schärfemäßig begeistert hat. Ich hab’s nach meinen Urlaub verkauft.
Meinetwegen ist das Sigma schwerer und größer (und dafür optisch besser) als das Z1430mm oder rf1435mm, wenn es dafür deutlich billiger ist als das Rf und billiger ist als das Z, bin ich froh ein Sony Gehäuse dafür zu haben.
Seltsamerweise jubelt hier keiner über so ein 28–70 f2. Ist es wirklich so uninteressant?
Meinetwegen ist das Sigma schwerer und größer (und dafür optisch besser) als das Z1430mm oder rf1435mm, wenn es dafür deutlich billiger ist als das Rf und billiger ist als das Z, bin ich froh ein Sony Gehäuse dafür zu haben.
Seltsamerweise jubelt hier keiner über so ein 28–70 f2. Ist es wirklich so uninteressant?