• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sigma 28-70 2.8 - Fehlermeldung bei Eos 400D

EosAndi

Themenersteller
Hallo !

Habe ein gebrauchtes Sigma28-70 2.8 - älters Modell mit 72 mm Filtergewinde erworben und dieses produziert mir bei meiner Eos 400D nach dem Auslösten eine Error Meldung - "Auslösung kann nicht vorgenommen werden etc...."

Ist das Objektiv nicht mit der 400D kompatibel oder was könnte sonst der Grund für die Error Meldung sein.

Autofocus etc... funktioniert einwandfrei!

Danke schon mal im voraus für die Hilfe

Andreas

Ist deine Firmware aktuell? Bei dem Objektiv gabs auch mal ein Elektronik-Problem. Wird durch Einschicken an Sigma gelöst.

Zuletzt bearbeitet:
schieb ---> Canon Objektive, da Sigma für Canon

Das müsste das alte Sigma (Vorgänger des EX) sein. Dafür gibt es keine Umrüstung, Du kannst es also nur mit Offenblende benutzen.
Einfach mal im AV Modus bei Blende 2,8 testen. Wenn das geht ist es halt ein altes, nicht umgerüstetes Sigma.

Danke für die schnelle Hilfe !

Ja so ist es - bei Offenblende 2.8 im AV Modus funktioniert die Linse !

Leider - ein Fehlkauf!

Wer möchte es zum Schnäppchenpreis haben ?
Technisch und optisch i.O.

Andreass

WERBUNG
Zurück
Oben Unten