• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Dezember 2024.
    Thema: "Speisen (Lebensmittel)"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Dezember-Wettbewerb hier!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Sigma 28-300mm 3,5-6,5 für 300 euro?

• Themenersteller Themenersteller Gast_1168
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_1168

Guest
hallo leute,
ich war gestern im makro markt und habe ein sigma 28-300mm 3,5-6,5 AF für die canon eos für 300 euro gesehen. war gesenkt!

ist dieses objektiv zu gebrauchen oder nicht?
und wozu ist es zu gebrauchen?
ist es auch für sportfotografie zu gebrauchen?

Du wirst einiges über die Suchfunktion finden, bitte nutze diese zunächst, wenn dann noch Fragen offen bleiben, kann man sie auch gut an einen vorhandenen Thread hängen.

Hallo,

einerseits glaube ich, mit der Suchfunktion steht er (wie andere auch) auf Kriegsfuss.
Andererseits kann ich das gut verstehen; gibt man nämlich das Objektiv in die Suchfunktion ein, erscheinen wahnsinng viele Postings.

Mein Tipp:

Gebe oben unter Suche den Begriff "suppenhuhn" ein ;)
Dann erscheinen nur 10 Threads, und die interessantesten sind auch gleich dabei !! ;) !!

P.S.
300,- Taler im Bohlen-Markt sind nicht der Knaller :)
Preissuchmaschinen spucken günstigere Angebote aus.

naja, die suchfunktion ist relativer quark, weil sie die signaturen mit auswertet :(

scorpio schrieb:
naja, die suchfunktion ist relativer quark...

... und klickt man einen gefundenen Thread kurz an um zu lesen und geht dann zurück, ist die Suchliste weg :( , also immer rechts klicken und im neuen Fenster öffnen......

scorpio schrieb:
... weil sie die signaturen mit auswertet.

... echt :confused:
da habe ich doch eben versuchsweise `mal einen Trottel gesucht und mich nicht gefunden ;) , steht aber in meiner Signatur !!
(gefunden habe ich das: https://www.dslr-forum.de/forum/viewtopic.php?t=2746&highlight=trottel dort habe ich aber nie gepostet :confused:
Na ja, zumindest bin ich nicht der einzige Trottel ;) ;) ;)

Wenn ein 28 - 200 auch reicht (bei 300 = 480 mm mit 6,3 wird es eh reichlich wacklig), dann kannst Du das sicher gleichwertige Sigma 28 - 200 derzeit bei www.oehling.de für 149,90 bekommen!
Das fände ich von den beiden als Universalzoom eigentlich besser .........
Und für das gesparte Geld ist noch locker ein 1,8/50 drin.

Moin,

also 300 Euro sind definitiv zu teuer, selbst als Preissenkung!

Im Internet bei Ebay per "sofort kaufen" für 237,00 plus Versand gekauft.

Leider wurde das 28-300 in der neuen Liste bei color foto nicht aufgenommen (Objektive an DSLR), aber in der normalen Übersicht war es immer besser bewertet als das 28-200 (welches in der neuen color foto getestet wurde, so wie ich es werte Durschnitt)

EDIT: Simmt so gar nicht (schäme mich...), das Tamron 28-200 mm wurde bewertet.

Gruß
Tomas

hallo
ich habe kürzlich mal ein paar Probeaufnahmen gemacht, das 28-300 war definitiv besser als das 28-200! Aber im Telebereich wirds ziemlich weich, und insgesamt fand ich die Perfomance nicht so doll. Wenn man aber davon ausgeht, dass man auf Reisen immer schönes Wetter hat und ordentlich abblenden kann (Bl. 11 oder so), dann wird man vielleicht zufrieden sein.

Achim

Hallo zusammen,

habe mir das neue Sigma 28-300 F3,5-6,3 Macro SLD IF erlaubt :-)
Es ist die neuste Version des Objektivs (gut zu erkennen an dem Filterdurchmesser von nur 62 cm).

Kostenpunkt auch hier weit unter 300,-- (Ebay 250,- Euro !!!)

Zur Qualität (habe es gerade 2 Tage) bis jetzt super !!!
Tele- wie Standartbrennweitenbereich ! Sehr scharfes Bild !!!

Gruß
Bernd D

Hallo,

hier wird im Moment über das Sigma 28-300 und 28-200 gesprochen wobei die Ausagen unterschiedlich sind!

Ich war am überlegen mir das 70-300 zuzulegen,hat da jemand Erfahrung mit ist es merklich besser wie das 28-300?

Ist das 28-300 wirklich besser wie das 28-200?

Von dem 28-200 hatte ich im Canonforum eine Aufnahme gesehen und es hat mich vom Hocker gehaun so gut war die!

Die Lichtstärke ist mir fast egal da es nur ein sozusagendes Schönwetterobjektiv für draußen wäre!

Wobei ich wert auf Kontrast und Scharfe lege,Farbabweichung etc. ist mir egal!

Bin dankbar über jeden Tip

Gruß Mario

ich selber hatte leider noch kein Suppenhuhn ausprobiert. Kann man jemand Bilder posten im vollen Weitwinkel, Mittelzoom und vollem Tele. Links zu Originalbildern wären klasse.

Mit dem Sigma 28-300 habe ich zuweilen Probleme im 300mm-Bereich, da wird das Bild häufig unscharf, bzw. siehst so aus, als wäre es unter Wasser fotografiert, so wellenlinien drinne.
Ich kann mir nicht erklären, woher das so kommt.
Im niedrigen und mittleren Telebereich bin ich auch sehr zufrieden mit dem Objektiv.

Das Sigma 70-300 II APO ist heute gekommen, mit dem Vorgänger hatte ich bei 300mm diese Probleme nicht. Allerdings ist bei uns das Wetter so schlecht, daß man keine anständigen Fotos machen kann. Vielleicht komme ich morgen mal zum Austesten, reicht ja schon, wenn wenigstens der ewige regen aufhören würde.

Gruß
Tomas

-Silvax- schrieb:
ich selber hatte leider noch kein Suppenhuhn ausprobiert. Kann man jemand Bilder posten im vollen Weitwinkel, Mittelzoom und vollem Tele. Links zu Originalbildern wären klasse.

Ich bitte auch darum, dass mich nie einer ausprobiert :D

Gibts neue Erfahrungen mit dem Sigma 28 - 300? Ich überlege nämlich grade sehr stark, mir des zuzulegen!

Was gibts zu Erfahrungen auch grade im Vergleich zu dem Tamron 28 - 300 XR DI?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten