• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2025.
    Thema: "Detail"

Nur noch bis zum 31.03.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

SIGMA 24-70mm f2.8 EX ASP DG DF 24-70

Dracon

Themenersteller
Hi!

nachdem meine Kaufentscheidung für das"Forumstele" gegen dieses gefallen ist, steht jetzt wieder Bares für ein Immerdrauf Objektiv zur Verfügung :D

Ich schwanke zwischen dem o.g. und dem 28-70 von Sigma. Wer hat Testberichte / Bilder zu dem Objektiv? Oder wer hat's und kann mal was berichten?

Gibts was im Vergleich zum 28-70, was ich berücksichtigen sollte bei meiner Kaufentscheidungsfindung...? ;-)

Sind die DG's in den Randbereichen wirklich besser als die nicht DG's?

Danke!

Dracon

Also es heißt, das 24-70 von Sigma sei schlechter als das 28-70, konnte aber bisher beide nicht testen. Auch in den verschiedenen Test-Webseiten wird das erstere schlechter bewertet als das 28-70, deswegen hab ich mir auch das 28-70 bestellt (kommt wohl in den nächsten Tagen)

Hallo Dracon!
Das 28-70 ist laut Tests besser als das 24-70.
Ich selbst habe auch das 28-70er und bin damit sehr zufrieden.
An Deiner Stelle würde ich mich für das 28-70er entscheiden.
Es ist einen tuck besser und sogar noch um einiges günstiger!
Gruß,
rolippo

Ich bin mit dem Sigma 24-70 f/2.8 EX DG DF bis jetzt sehr zufrieden. An meiner 10D fokusiert es imho sehr schnell und einen Frontfokus konnte ich bis jetzt auch nicht feststellen. Habe aber keinen richtigen Vergleich da ich die Cam und das Objektiv erst zwei Wochen habe und ansonsten nur noch die 300D mit dem Kit Objektiv hatte. Anbei mal eine Nachtaufnahme mit Offenblende, MF, SVA und Fernauslöser:
Original Datei 2065KB
Bei Bedarf liefere ich ein paar Testfotos nach.

Ich habe das 24-70. Bin damit auch eigentlich zufrieden. Ist halt wie schon gesagt nen dicker Brocken. Überlegen mir jetzt ein Ef 28-90 oder 28-105 für immer drauf zu kaufen.

...dass ich gefragt habe: ich bin noch mehr verunsichert! ;-)

Also, das Bild von r4schlosser ist ja nicht übel. Aber nach euren Schilderungen scheint das Objektiv ja ein richtiges schwergewicht zu sein, allerdings bin ich jetzt nicht so der Gewichtsfetischist, da ich eh einen BG an meiner 300D habe und von daher schon etwas extra zugelegt habe...

Was mich noch viel mehr ins grübeln gebracht hat: Ist vielleicht das EF 28-105 USM II das bessere Immerdrauf?

Mehr Brennweite - Weniger Lichtstärke. Wobei das vielleicht nicht so ins Gewicht fällt, da ich eher wenig N8tshots mache und dafür bisher auch mein EF 50/I verwendet habe. (und SEHR zufrieden damit bin :D )

nur so meine 2cents

Dracon

hab meins nach 2 Tagen wieder zurückgeschickt! DAs war soagr noch matschiger als das 28-300. Mag vielleicht Streuung sein, aber meine Meinung dazu ist gefällt --> nix für mich!

Ich hatte das 28-105 vorher! Der AF ist beim Canon klar besser, aber nicht die Abbildungsqualität, da hat das Sigma die Nase vorn!

ich habe auch das 2.8/28-70 und bin auch sehr zufrieden damit. Allerdings wiegt das Teil soviel wie die Kamera selbst. Ich halt ein richtiger Glasbaustein.. :D

DERYK

DERYK schrieb:
ich habe auch das 2.8/28-70 und bin auch sehr zufrieden damit. Allerdings wiegt das Teil soviel wie die Kamera selbst. Ich halt ein richtiger Glasbaustein.. :D

DERYK

Glas-BAU-Stein ist doch gut...

... schön, dass du dich an dem Thread beteiligst, wo du schon mal da bist gleich noch Fragen an dich... :D

Du verwendest doch das Cokin Filtersystem, oder? Mit welchem Filter bekommst du die "warmen" Farben bei deinen N8shots hin? Bei mir sieht das eher "langweilig" aus, es fehlt die Stimmung, halt das gewisse etwas, das das Herz beim betrachten des Bildes berührt...

Verwendest du eher das Kit-Objektiv oder das Sigma für deine Aufnahmen? (by the way: ich halte das Kit-Objektiv oft für unterschätzt, für DAS Geld was es kostet ist das echt nicht schlecht, IMHO)

Dracon

...die sich beteiligt haben! :D

Nach eingehender "Lesung" ;-) des Threads und Zuhilfenahme weiterer externer Quellen habe ich mich für das 28-70 entschieden!

nochmals: Vielen Dank!

Habs eben bekommen...
Wow, ganz schon massiv...
Zoom etwas schwergängig, aber ich denke das legt sich, wenns ich paar mal benutzt habe. Aber ich denke internen Blitz kann man damit vergessen, es dürfte ziemliche Abschattungen geben (hab's aber noch nicht versucht). Hat da einer Feedback dazu??

Warum habt Ihr euch für das Sigma entschieden?
Was haltet Ihr im Vergleich von dem hier? Tamron XR 2,8/28-75 DI C/AF

Das wollte ich mir eigentlich kaufen....

Grüße,
Christian

WERBUNG
Zurück
Oben Unten